Schön war's  -  wunderzauberhaft schön...!!!

Liebe Alle!

Heute Nachmittag bin ich in Langar angekommen.

Im Wakhan Valley habe ich  WUNDERVOLLE  Tage verbracht – mit Ausnahme meines Fiebertages …..

Nun habe ich die letzte Ortschaft in diesem  wunderschönen Tal erreicht.

Gestern Abend und heut Morgen habe ich in den heissen Quellen Bibi Fatima gebadet. Das tat gut und ich genoss es sehr, mal wieder richtig viel warmes Wasser um mich herum zu haben und mit den Locals zu planschen…..                                                                                    Heute Abend habe ich entschieden, mich mit einem Auto hoch auf die M41 bringen zu lassen und den steilen und harten Aufstieg  -  2 bis 3 Tage ohne jegliche Infrastruktur auf zumeist unbefestigter Strasse  -  so zu umgehen. Ich werde die gewonnene Zeit und die nicht verbrauchte Energie in den Genuss einer langsamen Reise entlang der M41 in Richtung Kirgistan einsetzen. Gleichzeitig hoffe ich auch mal in einer Yurte übernachten zu können.
Morgen versuche ich nun Bulukul zu erreichen. Es soll der kälteste Ort in Taijkistan sein. Ein Abstecher auf den ich mich freue. Die Strasse dorthin habe aber unter dem vielen Regen sehr gelitten. Mal schauen……  Wenn Bulukul unerreichbar ist, wende ich halt Passepartout wieder und fahre Richtung Kirgistan weiter bis Alichur oder gar noch bis zum Heiligen See. Da soll es ein Restaurant geben, das für seinen frittierten Fisch hier sehr berühmt ist……                                                                                                   
Auf der M41 warten noch einige Pässe auf mich mit mehr oder weniger über 4000 müM. Der höchste wäre dann immerhin auf 4655 müM. Die Luft wird da für mich dünn werden…….                  Ich freue mich  SEHR  auf meine Weiterreise, auch wenn mich entlang der M41 so manche sportliche und mentale Herausforderung erwarten werden. So z. Bsp. Einige Abschnitte ohne jegliche Infrastruktur und nur Wasser aus dem Bach…..  Wobei:   seit Ishkashim spielt es eigentlich keine Rolle, ob ein Laden kommt oder nicht; höchstens jeder 10-te  „Laden“  hat etwas anderes im Esswaren-Angebot als trockene Bisquits und Bonbons……  Die Taijken fahren auf Bonbons völlig ab und servieren diese schon zu Frühstück…..                                                     Auf Fotos aus dieser  WUNDERVOLLEN Gegend müsst Ihr warten bis ich in ca. 2 Wochen in Kirgistan angekommen bin. Vorher finde ich kaum ein leistungsfähiges WiFi. Danke Papi, dass Du meine diversen SMS in einen Blogartikel verwandelst!

Grüsse in die Welt hinaus

PATRIK  KIRTAP



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Engel christine (Montag, 31 August 2015)

    Herzlichen Dank für die schöne Karte. Wir wünschen dir für deine weitere Reise weiterhin alles gute und freudige Begegnungen mit all den Menschen auf deiner Route. Ich freue mich immer wieder in deinem Blog zu lesen man hat fast das Gefühl mit dir zu reisen. Liebe Grüsse und weiterhin gute Fahrt.

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn