Mit Papi unterwegs...

Papi und ich sind unterwegs - zusammen mit Karin und Fritz, die ich schon im Iran getroffen hatte - mit dem Sammel-Taxi um den Isik-Kul, dem zweitgrössten Bergsee der Welt. Die Landschaft ist wunderschön - und Mitfahrer in einem Sammel-Taxi zu sein kann ganz schön anstrengend sein, wie wir erfahren...

Gestern sind wir in einem B&B abgestiegen, welches von einem Holländer und seiner kirgisischen Frau betrieben wird - das war ein sehr schöner Ort!

Heute wohnen wir in einem Hotel, welches schon halb im Winterschlaf ist - eben wurde das Wasser für uns wieder angestellt - warm ist es noch nicht - aber es fliesst immerhin auch im Zimmer mit Seesicht... 

Morgen sollten wir bereits wieder in Bishkek eintreffen, wo ich dann langsam aber sicher Passpartu flugfertig machen muss - eine grosse Kiste steht für ihn bereits bereit...

Ich geniesse es, mal wieder zwei Nächte in einem Bett zu schlafen - wohne ich in Bishkek doch im Garten des Guesthouses im Zelt, da es dort keine Zimmer/Betten zu mieten gibt - und der "Aufenthaltsraum" ist auch openair. Papi bezeichnete meine Wohnsituation in Bishkek als "ärmlich". Dafür bietet der Besitzer des Hauses seine Velowerkstatt kostenlos an und hat mich ebenso kostenlos angeleitet, wie ich an Passpartu die Kassette hinten und die Ritzel vorne wechseln konnte - und eine neue Kette habe ich auch montiert - alles ganz selber... Und es wohnen verschiedene andere Veloreisende in diesem Gueshouse - fast eine Familie... 

Ich bin erstaunt und stolz zugleich, dass Passpartu bestens funktioniert, obwohl ich ganz viel selber an ihm rumgeschraubt habe... Nathan, der Besitzer des Guesthouses und genialer Velomechaniker meinte, wer eine Flasche öffnen könne, könne auch diese Arbeiten ausführen - hm, ganz so vereinfacht sehe ich die Sache nicht - aber Passpartu ist wie neu und bereit für das nächste halbe Reisejahr...

Ja! Am 02. Oktober 2015 bin ich sechs Monate on the road - WAHNSINN!! Ich freue mich nun mal auf Nepal und überlege mir, ob ich dann von Kathmandu nach New Delhi runter fahren soll - als ich letzten Freitag in Bishkek eingefahren bin hat mich der Stadtverkehr in dieser "überschaubaren" Stadt mit nur 1'000'000 Einwohnern aber schon arg gestresst - ob ich die Einfahrt nach New Delhi schaffen kann??? Tja - ich werde es Euch früher oder später hier berichten... Auf jeden Fall bin ich mit Landkarten und Ideen für die Weiterreise gut ausgerüstet...

Herzlich in die Welt hinaus

Patrik Kirtap und Papi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn