Passpartu und Kirtap in Kathmandu gelandet...

Nur schnell, schnell aus Kathmandu...:

Passpartu und ich sind gut in Kathmandu angekommen - hier ist es sommerlich warm und ganz anders asiatisch als in Zentralasien... Noch sehr viel mehr "mein Asien" als in Zentralasien...!!

Es war ein lustiges  Bild, als Passpartu heute am frühen Morgen auf dem Gepäckband angerollt kam - auf den Kopf gestellt obwohl alles gross angeschrieben steht, was oben und unten wäre - und auf der schmalen Längsseite des Pakets kam er also angerollt - die erste Kurve auf dem Band schaffte er im langen Paket natürlich nicht - aber die Nepali und die anderen Touristen haben ihn gestützt - so dass ich das Paket dann gut in Empfang nehmen konnte...

Ich habe mich zwischenzeitlich schon mal schlau gemacht betr. Annapurna Trekking, habe mir Wanderschuhe gekauft - ECHTE China Ware. Aber drei, vie Wochen trekken werden die schaffen, meinten alle meine lokalen Berater... Denn: Sie haben immerhin 50 Dollar gekostet... Für 10 Dollar gabs dann noch ein Paar Wanderstöcke dazu ;-))!

Ach ja: Ich wohne hier gut und günstig im Einzelzimmer - bezahle kaum mehr als in Bishkek - wo ich gezeltet habe - und habe sogar ein Badezimmer mit einer richtigen Dusche mit richtig warmem Wasser und einem Sitzklo für mich alleine - denn das Zimmer ist ein EINZELZIMMER... Ich geniesse diesen Luxus grad sehr - auf dem Trekking wird es dann wieder einfacher zu und her gehen - und auch das ist absolut OK!! Den Luxus des Einzelzimmers kann ich mir hier auch nur leisten, weil ich in den letzten Monaten "vorgespart" habe und die letzten Wochen auf dem Pamir ja nur gecampt habe - und Indien wird dann auch nicht so teuer sein...

Ich kümmere mich die nächsten Tage hier noch um Visa-Angelegenheiten (ist schon lange her, seit ich mich damit rumgeschlagen habe - wird also mal wieder Zeit...). Ich möchte die Visa für Indien, Myanmar und Thailand beantragen, bevor ich trekken gehe... Der Hotelier will mir dabei helfen - er kennt jemanden, der jemanden kennt, der weiss, wen man fragen muss, damit es etwas schneller geht - er meinte, in Nepal würde man das mit der Zeit halt etwas anders sehen als in Europa... Diese Erfahrung machte ich auch am Flughafen, wo ich den Antrag für das Visum 2x ausfüllen musste - dass mich das nicht freute, wollten die Beamten nicht verstehen - schlussendlich habe ich problemlos ein 90 Tagevisum gekriegt - auch wenn ich wohl nicht sooo lange in Nepal bleiben werde... 

Später mehr mit Fotos

Liebe Grüsse

Patrik

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn