WUNDERZAUBERHAFTES TREKKING... 

Liebe Alle

Nepal hat viele Gesichter...

Wohlbehalten bin ich heute im Verlauf des NM wieder in Kathmandu angekommen - aber nur für eine Nacht! Morgen geht es früh weiter - eine besondere Reise wartet auf mich - dazu gleich mehr...

Ich habe ein WUNDERZAUBERHAFTES TREKKING erleben dürfen, rund um die Annapurna. Alles lief glatt - auch wenn es zwischendruch wirklich streng und die Luft DÜNN war...

Die Überquerung des Torong La Pass mit 5416 müM war einer der Höhepunkte. Aber auch der Sonnenaufgang auf Poon Hill. Jeder Tag beinhaltete viele Höhepunkte. In den 22 Tagen habe ich knapp 1000 Foto geschossen...

Das Trekking hat aber auch eine für mich sehr nachdenkliche Seite bekommen - lest dazu unbedingt den Eintrag

Surats Familie braucht ein neues Daheim...!

Morgen früh reise ich in eines vom Erdbeben massiv betroffenen Districts in Nepal und besuche dort die Familie meines Trekkingguides Surat. Er hat mich eingeladen, seine Familie zu besuchen - OHNE mir zu sagen, dass ihr Haus zerstört ist. Doch die ganze Geschichte dazu im Blogbeitrag Surats Familie braucht ein neues Daheim...!

Dennoch habe ich für Euch mit Freude viele Fotos hochgeladen - das WiFi hier im Hostel in Kathmandu hat mal wider geächzt und gestöhnt und gelitten...

Herzlichen Dank Pa, dass Du meine Leserinnen und Leser während meiner virtuellen - oder realen - Abwesenheit dokumentiert und bei Laune gehalten hast...!! Was würde ich ohne meinen Webmaster, Sekretär und Ersatzteillieferanten machen - derweil meine Schwester meinen übrigen administrativen Kram erledigt inkl. Konzertickets und Unterkunft besorgen für Juli 2016, wo ich wieder lange Beine in Glitzerkleidchen fotografieren will, damit ich dann mal wieder Zöllner in fremden Ländern erschrecken kann - ja, ich habe auch nach meiner Rückkehr Reisepläne...

Ich bin grad etwas im Stress: Fotos auswählen, komprimieren, hochladen, zum Barber für ne Rasur, essen gehen, umpacken für die Reise der nächsten Tage...

Ich melde mich dann ausführlicher, wenn ich gegen Ende der nächsten Woche wieder in Kathmandu bin.

Passpartu gehts übrigens auch gut - er steckt zwar noch immer in der Flugkiste, ist aber ganz sicher auf dem vergitterten Balkon des Guesthouses parkiert. Heute habe ich ihm noch ein besonderes Geschenk gekauft: Er wird mit einem Nepalkleber verziert, sobald er wieder fahrtüchtig ist. JA, ICH HABE MEIN HERZ AN NEPAL VERLOREN...

Texte zu Fotos folgen - ...

Herzlich in die Welt hinaus

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn