HERZSTILLSTAND - BILDERBUCH KATHMANDU...

Heute Morgen wollte ich Euch neue Fotos aus Kathmandu hochladen und erlitt einen Herzstillstand: Alle meine Fotos von der ganzen Reise sind plötzlich von meinem MacBook verschwunden - weg - KEIN EINZIGES FOTO MEHR DA...

DAS WAR EIN BRUTALER MOMENT FÜR MICH!!!

Trauriger war ich auf meiner Reise nur, als Lucky der Froschkönig sich von mir getrennt hatte...

Sofort wollte ich meinem Pa daheim Anweisungen zur Sicherung der Fotos auf den USB-Sticks geben, welche zwischenzeitlich in der Schweiz sind - sicher gehen, dass alles doppelt und dreifach sorgfältig durch Fachleute gesichert wird... 

Als ich voller Verzweiflung und Ärger über meine eigene Dummheit, die Fotos gelöscht zu haben, in meinen Mailaccount eingestiegen bin, um eben die Anweisungen zu vermailen, war da grad ne Mail von meinem Freund Osch - das tat aber so was von gut - toll warst Du grad "bei mir" in diesem für mich sehr schwierigen Moment, lieber Freund...!

Später habe ich dann gemerkt, dass ich in einer zweiten Mediathek war auf meinem MacBook (was ich alles kann??!!! - Es war mir nicht bewusst, dass man mehrere Mediatheken einrichten kann - nun ist es mir SEHR bewusst...!!!) - alle Fotos der Reise waren völlig safe in der ersten Mediathek - alles im grünen Bereich - ich entspannt, als hätte ich eine Dose Valium geschluckt...

Werde versuchen, eine externe Festplatte zu kaufen und Fotos darauf zu sichern...!

Unten also neueste Fotos aus Kathmandu...

Dazu noch folgende Begebenheit mit Surat: 

Surat hat mit mir die ersten Postkarten seines Lebens zur Post gebracht. Ich hätte diese ja einfach in einen Briefkasten geworfen, so ich denn einen solchen hätte finden können. Für Surat aber war klar: NEIN! Einfach in einen Briefkasten werden diese Karten nicht geworfen - die werden am Schalter im grossen Postoffice abgegeben!! Er wollte sicher sein, dass die Karten auch tatsächlich verschickt werden!!

So sind wir dann gute 40 Minuten quer durch die Stadt marschiert - das dauerte halt so lange, weil ich so viele Fotosujets vor die Kamera bekam... - er ging forschen Schrittes voran - die Postkarten trug er wie einen wertvollen Schatz sicher unter dem Arm. Im Post Office dann die grosse Überraschung:

Alle Schalter mit "CLOSED" angeschrieben - dahinter hat sich das Personal gelangweilt. Surat lancierte eine längere Diskussion, bis ein Postangestellter sich "nötigen" liess, die Postkarten vor Surats Augen abzustempeln - erst dann war Surat zufrieden...

Danke, lieber Freund auch für diesen Support!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn