AUCH EIN UMWEG IST EIN WEG...

Meine Lieben                                                        Fotos zu diesem Blog hier

Nur ganz schnell:

Passpartu brauchte heute Vormittag im Hinterrad etwas mehr Luft. Also habe ich ca. 8 Kilometer vor Bharatpur eine Tankstelle angesteuert und habe da Luft getankt. Der Besitzer der Tankstelle war ganz erstaunt, dass ich nach Lumbini wolle, ohne den Nationalpark Chitwan zu besuchen. Ja, von Chitwan habe ich viele schöne Bilder gesehen in Kathmandu - doch die Zeit... Alles kann ich nun eben nicht machen, bei meinem ersten Besuch in Nepal...

Auf der Karte zeigt er mir, dass es nur ca. 30 Kilometer sind bis Sauraha - einem der Hauptorte im Park. Hm - what to do... Für ihn ist KLAR: MINDESTENS ZWEI NÄCHTE IM PARK VERBRINGEN!! Alles andere scheint für ihn schlicht ausser Reichweite jeglicher Gedanken!!

Ich schwinge mich auf Passpartu und radle weiter - und denke nach - ich bin lansamer unterwegs, als in meiner Exceltabelle geplant - habe Kontakt mit Karin und Fritz, die ich in Nepal nur knapp verpasse, die auch auf dem Weg nach Myanmar sind - unsere Routen werden in einigen Wochen aufeinander treffen - was, wenn wir uns wieder verpassen - STRESS! - NEIN!

Ich entscheide: Was kann mir passieren? Mein Nepal Visa läuft noch ewig und die Strecke in Indien zur Grenze Myanmars werde ich irgendwie meistern und mich mit Karin und Fritz treffen können - und muss halt allenfalls ein Taxi nehmen, weil ich nun einen Umweg nach Chitwan bzw. Sauraha mache. Aber wenn ich den Umweg nicht mache, muss ich in Indien vielleicht trotzdem einen Teil des Weges per Taxi, Bus oder Zug machen - also kann ich gar nichts verlieren und in Bharatpur zweige ich statt rechts, einmal mehr links ab auf der grossen Kreuzung und radle in den Nationalpark!

WOW was für eine geniale Idee! Hier ist es still. Einzig Kindergeschrei der nahe gelegenen Schule - also Zukunftsmusik! - und "Vogelgetschwitscher" - das Paradies. Aus den sehr vielen Hotelwegweisern suche ich mir den aus, der mir optisch am besten gefällt und entscheide, dieses Hotel anzusteuern - finde es nicht - lande in einem ganz anderen Hotel - wunderbar. Ich liess mich treiben - nun sitze ich unter Palmen im Garten - trinke meinen Tee - muss bald duschen gehen, weil die Dorfführung beginnt...

Ich habe für morgen Früh eine Kanutour gebucht (Start 07:00 Uhr - gähn!), auf dem Rückweg werde ich ins Elefantenwaisenhaus gebracht (mag ich nicht, habe ich schon so oft sehen "müssen", aber es geht nicht anders...) und am Nachmittag geht es dann auf eine Jeepsafari. Morgen lege ich einen Nathalie+René-Tag ein - DANKE für Euren Support!!

Aktuell sitze ich wie gesagt grad im Garten des Hotels, schreibe Euch diesen Blog und trinke meinen Tee - esse dazu ein Roti. Fotos folgen. Nun muss ich aber wirklich unter die Dusche - es geht zum Dorfspaziergang mit Sonnenuntergang...

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier drei Nächte bleibe - statt der vorerst geplanten zwei. Nepal lässt mich einfach nicht los...

 

Und Zeit habe ich ja, das hat meine Exceltabelle mir gesagt - nur wusste sie damals nicht, dass ich noch in den Nationalpark radle - ABER ICH WEISS SCHON JETZT: ALLES RICHTIG GEMACHT - UND DAS IST GUT SO!!

 

Tja, auch ein Umweg ist ein Weg - ... - auch auf der route de soi... - und Exceltabellen lassen sich beliebig anpassen...

 

HERZLICH, GLÜCKLICH IN DIE WELT HINAUS

 

Patrik Kirtap                                                        Fotos zu diesem Blog hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn