Myanmar 1 ...

Liebe Alle

Nur schnell, schnell aus Myanmar...

Wir sind recht gut in Myanmar unterwegs...

Schön, hier zu sein...

Vorgestern haben wir Nils aus Bern getroffen - auch er mit dem Velo in Bern gestartet vor einiger Zeit - waren nun zwei Tage mit ihm unterwegs - eine fröhliche, lustige, schöne Begegnung... 

DANKE - und auf bald, lieber Nils!

Gestern haben wir den Liegenden Buddha in Bago besucht...

Heute haben wir den Golden Rock besucht...

Myanmar macht auf uns einen erstaunlich gut entwickelten Eindruck - weit entwickelter als Indien! Das hat mir auch Nils bestätigt, der mit dem Fahrrad lange in Indien unterwegs war und Myanmar auf dem Landweg erreichen konnte, so wie wir das auch geplant hatten. Ich staune, dass das Land so entwickelt und die Menschen hier so aufgeschlossen sind - ich habe das vor dem geschichtlichen Hintergrund des Landes und nach den Schilderungen anderer Reisender ganz anders erwartet. Die Autos pusten keine sichtbaren Abgaswolken aus, wie das in Indien der Fall war - und, und und - alles einfach viel entwickelter. Die Menschen sind sehr freundlich, winken uns zu, lachen viel und uns scheint, hier herrsche eine Aufbruchstimmung. Möge das so sein und der Aufbruch tatsächlich nachhaltig möglich werden.

Melde mich dann mal wieder ausführlicher... Das WiFi ist langsam und hier ist wurde es mit dem Hochladen der nachstehenden Bilder schon Mitternacht...

Liebe Grüsse

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Saskia (Freitag, 22 Januar 2016 22:37)

    Lieber Patrik
    Wieder einmal ein Lebenszeichen von mir. Oft bin ich abends zu müde, um noch zu schreiben. Gelesen habe ich deinen Blog aber immer mal wieder.
    Das Leben mit den drei Jungs ist momentan noch recht streng, aber auch recht schön. Es läuft immer etwas, wenn auch in etwas bescheideneren Dimensionen als bei dir. Die 'grossen' beiden sind ziemlich selbstständig geworden hier im Quartier und haben schon gute Freunde gefunden. Zum Glück musste ich erst einmal eine Klage wegen ihnen entgegennehmen: sie haben Eisstücke unter den Schweibenwischern hervorgekratzt, was natürlich für Autobesitzer ganz schlimm ist.
    Zu Weihnachten haben beide ein tolles Fahrrad bekommen - Felix schon mit Schaltung. Du siehst, wir bereiten sie schon jetzt auf lange Fahrradtouren vor.
    Martin können wir auch sehr geniessen. Er ist ein gemütliches Kind, wenn nicht gerade die ersten Zähne durchdrücken.
    Wir freuen uns schon jetzt auf ein Freiestrasse 41-Abendessen mit dir bei uns - mit deinem Wein ;-).
    Herzlicher Gruss
    Saskia

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn