LOLA - EIN RECYCLIERTER TEENAGER...

In einem Restaurant in Myanmar haben wir uns zu einer unscheinbaren, älteren Dame an den Tisch gesetzt, da alle anderen Tische besetzt oder reserviert waren. Sie freute sich über unsere Gesellschaft, legte ihr Smartphone und ihr zweites Handy zur Seite und bald waren wir mit ihr in einer angeregten, fröhlichen Unterhaltung. Sie stellte sich als Lola aus England vor und erklärte uns, sie reise immer von Oktober bis März durch die Welt - sehr gerne durch Asien. Sie ist mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs, teilt sich die Zimmer mit anderen Backpackern und, und, und...!

Im Laufe des Abends erzählte uns Lola auch von den Musikfestivals, die sie besucht, seit sie jung ist - ja, seit sie jung ist - denn jung ist Lola noch immer! Vor vielen Jahren - Jahrzehnten! - hätte Leonard Cohen für sie sogar mal backstage einen Abend lang Suzanne gesungen... Damals sei es viel einfacher gewesen, backstage zu kommen - heute wäre da immer so viel Security und sie müsse sich immer mehr einfallen lassen, um da durchzukommen... Doch auch heute schaffe sie es noch immer, zu ihren Stars hinter die Bühne - es sei einfach etwas aufwändiger. So habe sie  Leonard Cohen vor einigen Jahren nochmals backstage treffen können und hätte ihn um ein Autogramm gebeten. Er habe sie nach ihrem Namen gefragt - und sie hätte geantwortet: "Lola!"

Da habe er sie angeschaut und gesagt: "Wir haben uns doch schon einmal gesehen...!" Lola erklärte uns in exklusivstem British-English: "In this Moment i nearly wet my pants...!!" - und ihre Augen leuchteten vor Glück, wie die Augen kleiner Kinder vor dem Weihnachtsbaum...

Lola strahlte so viel Lebensfreude, Energie und Neugier aus, hat immer einen guten Spruch auf Lager und kennt die Geschichte Englands als Kolonialmacht sehr gut. Eine sehr gebildtete Frau - mit ansteckendem Humor.

Lola erklärte uns, sie sei dieses Jahr erstmals nicht mit dem Rucksack unterwegs. Der würde ihr zwischenzeitlich doch zu sehr auf die Arthrosehüfte drücken. Sie hätte sich daher einen Rollkoffer angeschafft...

Übrigens: Wir feierten mit Lola den Vorabend ihres 77sten Geburtstags!!

Am nächsten Morgen trafen wir Lola zufällig wieder - in Begleitung eines 22jährigen Deutschen. Die beiden waren fröhlich gelaunt auf Stadtbesichtigung - der Altersunterschied von 55 Jahren nicht zu spüren...

Lola bezeichnete sich selber als "recyclierten Teenager" - und bleibt für mich ein wundervolles Beispiel für Lebensfreude und Neugier - auch "im hohen Alter". Ich möchte mir Lola als gutes Beispiel nehmen, um im Geiste ebenso lange gesund, jung und flexibel zu bleiben - und fröhlich! - wie Lola das ist!

Zum Abschied drückte ich Lola ganz fest und sagte zu ihr: "Pass auf Dich auf!". Sie drückte mich ebenso fest und raunte mir zu: "Mach Dir keine Sorgen, ich habe immer Kondome dabei!" - und lachte schallend dazu...

Die Begegnung mit Dir, liebe Lola war eine echte Bereicherung - alles Gute Lola - und weiterhin viele tolle Reisen, Begegnungen, geniesse die Musikfestivals und hoffentlich schaffst Du es immer und immer wieder backstage zu sein...!!!

Lola, die Welt braucht Menschen wie Dich!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn