SINGAPUR ICH KOMME 2...

 

Liebe Alle

Gestern war ich etwas verwirrt an meinem Etappenziel: Kein 7eleven Supermarkt in Gehdistanz - das schien mir für Thailand eher ungewöhnlich, fast beängstigend... Heute bei der Ausfahrt aus der Stadt habe ich dann aber den 7eleven Laden gesehen und mir dort auch gleich Frühstück besorgt, weil es in meinem Hotel nichts gab. So war die Welt für mich also wieder in Ordnung :-)...

An einer Kreuzung war ich unsicher, ob ich nun nach links oder rechts abbiegen muss - geradeaus war keine Option. Der Mopedfahrer, den ich fragte, meinte zögerlich: Links. Das tat ich auch - doch schien mir die Auskunft etwas zu unsicher und ich fragte noch einen LKW-Fahrer. Der erklärte mir, dass ich zurück soll und auf der nächsten grossen Strasse nach links. OK - der Tag ist noch jung, ich noch fit und weit bin ich ja nicht in die falsche Richtung gefahren - easy! Und so fand ich den Weg Richtung Süden dann ganz einfach und kam sehr gut voran. Der Morgen zeigte sich eher bedeckt und nicht so heiss - gegen Nachmittag haben die Wolken dann aber der Sonne und der Hitze wieder Platz gemacht. Doch da war ich ja schon ordentlich vorangekommen...: Heute näherte ich mich Singapur 90 Km und fand zum krönenden Abschluss des Tages ein wirklich direkt am Strand gelegenes Resort im Nirgendwo. Das Resort liegt dort wo die Strasse sich in einem Weg auflöst, der sich dann in Strand auflöst - die letzten Meter musste ich Passpartu schieben :-)...

Als erste Amtshandlung nach missglücktem Versuch, einen Discount auszuhandeln, hüpfte ich natürlich in die Badehose und dann ab ins Meer - es war wunderbar warm - und ich hatte ein ganzes Meer für mich alleine. Soweit das Auge reichte: Keine Menschenseele am Strand - auch wenn hier am Strand entlang verschiedene Fischerhäuser stehen.

Tja, so habe ich nochmals ein Häuschen am Strand Thailand und einen der letzten Strandabende in Thailand - und das an einem so schönen Ort! Und die Besitzerin kocht mir auch ein Abendessen, weil es in der Nähe keine Restaurants gibt. Sie hat sich eben in ihren grossen PW gesetzt und will im eigenen Garten Gemüse holen. Dazu soll es Fisch und Reis geben. Morgen soll ich auch Frühstück bekommen. Was will ich mehr? Einmal mehr frage ich mich, wie sich das hier rechnet...

Ich kam also gut voran - und das ist gut so. Morgen gibt es vielleicht nochmals einen Strandabend - je nachdem, wo ich lande... Und sonst dann halt erst wieder in Malaysia, Portugal oder Frankreich...

Ach ja: Gestern war ich noch beim Barber. Also der Barber war nicht im Laden. Seine Frau/Tochter hütete das Geschäft und erkärte mir, sie könne mich nicht bedienen, indem sie wild mit ihren beiden Händen vor mir "hin-und-her-fuchtelte" und "No, No, No!" sagte. Ich deutete ihr, dass ich mir den Bart selber mit dem elektrischen Bartschneider abrasieren könnte - und sie meinte "OK!". Ruckzuck - und ich sah Jahre jünger aus... Als ich bezahlen wollte, meinte sie wieder "No, No, No - FREE!" - also kam ich kostenlos zu einer Seif-Service-Rasur :-). Vielen Dank!

Sonnige Strandgrüsse in die Welt hinaus

Patrik Kirtap

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn