RUHETAG(E) IN GEORGE TOWN...

 

Liebe Alle

Heute habe ich also einen Ruhetag eingelegt. Letzte Nacht wurde meine Bettruhe "mitten in der Nacht" Lokalzeit geplant unterbrochen, weil ich mich mit meinem Gschbusi für ein Skypegespräch verabredet hatte. Aufgrund der Zeitverschiebung - ich gehe hier in Malaysia gegenüber der CH-Zeit sieben Stunden vor - ist es eben nicht mehr so einfach, "Werktätige" ausserhalb ihrer zum Teil sehr langen Arbeitszeit in der Schweiz zu vernünftiger Lokalzeit zu erreichen. Wie auch immer: Es hat sich mehr als gelohnt, aufzustehen... - schon eine geniale Erfindung, dieses Skype...!! Keine hundert Tage mehr bis zum Wiedersehen - ...!!

Heute Morgen eilte ich dann kurz vor 10 Uhr zum Frühstück - hm, das Guesthouse blieb seinem Versprechen treu: Es wird ein (wirklich) einfaches Frühstück serviert - ... So habe ich mich nach dem Frühstück hier, in eines der Cafés in der Nachbarschaft begeben und dort zu Capuccino und feinen Scones - eigentlich Teegebäck - geht aber auch hervorragend zu Café, finde ich - noch gewissen administrativen Aufgaben erledigt, die mein Backoffice daheim nun in die Endphase bringen wird. DANKE!

Da meine letzte Nacht etwas unterbrochen und der Erhohlungswert daher nicht ganz so gross war habe ich mich entschieden, in George Town grad nochmals einen Ruhetag einzulegen. So fahre ich erst am Montag weiter. So kann ich am Sonntag ausschlafen, wie das viele Werktätige auch machen - schliesslich ist es echt auch anstrengend, als Velofahrer unterwegs zu sein. Meine Wäsche habe ich in die Wäscherei gegeben... Ich habe gestern Abend noch versucht, meine Velokleider "richtig" zu waschen im Lavabo - aber das schaffte ich nicht, ich konnte dem Dreck und Schweiss, der sich in den Klamotten festgesetzt hatte, nicht wirklich bzw. genügend "porentief" auf den Leib rücken... Und so alle paar Wochen einmal richtig gewaschene Kleider ist sicher kein Luxus, auch wenn ich die Kleider ab Montag grad wieder verschwitzen werde... Letztmals waren sie in Bangkok in der Waschmaschine... Ja, ich staune schon auch über mich, wie "unkompliziert" ich seit einiger Zeit mit nicht gewaschenen Kleidern und zum Teil sehr fragwürdiger Bettwäsche umgehe - so grosszügig, wie es mir wohl daheim niemand zugetraut hätte vor der Reise - und heute noch nicht wirklich zutrauen dürfte...

Sich an die Gegebenheiten anzupassen, ist wohl eine der wichtigsten Fähigkeiten, die es unterwegs braucht - in jeder Beziehung. Mal gelingt mir das sehr gut, mal gut - und hin und wieder habe ich nach wie vor meine Mühe damit...

So, nun lasse ich Euch - geniesst das Wochenende - ich mache es auch! Morgen vielleicht mit einer Hop-On-Hop-Off-Bustour über die Insel/durch die Stadt - oder auch nicht - oder doch...
Liebe Grüsse in die Welt hinaus

Patrik Kirtap

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn