WEITERHIN GUT UNTERWEGS...

 

Liebe Alle

Ein unspektakulärer Tag geht zu Ende. Ich habe ein soweit gutes Zimmer gefunden, auch wenn es hier blitzschnelle Ameisen - ich habe sie mal als solche "bestimmt* - hat, die durch das Zimmer rasen. Ich gehe nun mal davon aus, dass die dann in IHREM Bett schlafen gehen, wenn ich nun bald das Licht lösche...

Heute habe ich unterwegs Carmen aus Deutschland getroffen. Sie ist ebenfalls im Früling 2015 in Europa mit dem Velo gestartet - eine herzliche Frau - und doch eine Frau, die klar weiss was sie will. Gut so! Sie freute sich SEHR, einen Radler zu treffen und umarmte mich zur herzilchen Begrüssung, noch bevor ich von Passpartu gestiegen war. Wir sassen dann eine ganze Weile im Gras am Strassenrand und haben geplaudert - wie alte Bekannte - danke Carmen - das war eine sehr schöne Begegnung. Weiterhin gute Fahrt!

Tja, ansonsten bin ich auch heute wiederum gute 100 km näher an Singapur gerückt und werde morgen Abend, wenn weiterhin alles nach Plan läuft - und danach sieht es aktuell absolut aus! - auf der Höhe von Kuala Lumpur übernachten - aber nicht in die Hauptstand Malaysias hinein fahren.  Tja, und von dort aus sollen es dann nur noch um die 380 km sein bis Singapur - aber ich schalte ja noch min. einen Ruhetag ein. 

Es ist für mich nicht ohne, in der Hitze zu fahren - aber ich schalte immer wieder "Trinkpausen" bei Tankstellenshops ein - und kippe da kühle Getränke in mich hinein.... Nach wie vor LITERWEISE... So geht das ganz gut - oder ich gönne mir auch schattige Essenpausen... 

Die Strassen auf der von mir gewählten Route sind soweit gut. Gestern waren sie über weite Abschnitte mal wieder "normal breit" und schien mir entsprechend eng. Lange hatte ich ja einen "Pannenstreifen" für mich alleine auf dem ich rollen konnte. Auch hatte es immer mal wieder ein Schlagloch, welchem ich ausweichen musste. Nach Thailand auch eher ungewohnt. Aber nach wie vor SEHR gute Verhältnisse und absolut tolle Autofahrer, die mich als Radfahrer voll und ganz respektieren. 

Die einzig wirklich spür- und sichtbaren Höhenmeter mache ich, wenn ich eine Brücke passiere. Die sind sehr hoch gebaut, damit auch grosse Schiffe unten durch können - so muss ich dann im Anstieg auf die Brücke immer etwas mehr arbeiten... Die Autos inkl. LKWs fahren dann aber anständig hinter mir her, bis sie mich überholen können - ohne Huperei oder "aufdringlich" zu werden. Wie gesagt: SEHR angehm.

Tja, nun packe ichmeine Taschen, damit das morgen Früh schon erledigt ist und ich fünf Minuten länger im Bett bleiben kann...  Ruhezeiten optimieren, wo ich kann... ;-)

 

MORGEN VOR 51 WOCHEN BIN ICH GESTARTET - UNGLAUBLICH - BALD EIN JAHR AUF ACHSE... 

 

Herzlich in die Welt hinaus...!

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn