KLEINES JUBILÄUM...

 

Liebe Alle

 

Am Gründonnerstag vor einem Jahr bin ich um 09.15 Uhr in Bern mit Passpartu losgefahren - und bald erreichen wir Singapur. Tja, so gesehen ein Jahr unterwegs... 

Unter der Sonne Thailands und Malaysias mutierte ich zum "Velofahrerzebra" - Bräunungsstreifen am ganzen Körper. Zum Glück bin ich nicht Gärtner von Beruf - den grünen Daumen habe ich auf jeden Fall verloren... (siehe aktuelles Titelbild bzw. Galerie).

 

Mein kleines Jubiläum musste ich natürlich "feiern". Doch wie feiert man, wenn man den ganzen Tag einfach einer Strasse folgt und die Landschaft auf 100 Kilometern eher eintönig vorüberzieht...

 

Ha - mit einem feinen Mittagessen zum Beispiel...:

Ich gebe es ungern zu, aber ich habe heute zum Lunch bei McDonalds Halt gemacht und mir einen Burger mit Pommes gegönnt. Ja, mal wieder was anderes zwischen die Zähne als Nudeln oder Reis...  Das tat ich schon vor 2, 3 Tagen als Zwischenmahlzeit...

Mein Frühstück fiel optisch zwar sehr schön aus - aber es schmeckte mir nicht wirklich gut - habe nur den Reis gegessen... Siehe Bilder unten. Dabei war ich so fröhlich gespannt, als der Wirt der Kneipe, wo ich gestern zum leckeren Nachtessen war, mich heute Morgen fröhlich fragte: "Breakfast?"...

 

Bei einem Tankstellenshop, wo ich mich mit Wasser versorgt habe, hat mich ein Mann angesprochen und die "obligaten" Fragen gestellt: Woher? Wohin? Wieso? Warum? Weshalb? Wie teuer? Wie lange? etc. - Fragen, die mir vor der Reise und unterwegs direkt oder per E-Mail immer wieder gestellt wurden und gestellt werden...

 

Auf der Weiterfahrt hatte ich die Idee, eine neue Rubrik auf der Website zu eröffnen, die auf solche Fragen "rückwirkend" antwort gibt - FAQ ... - jede richtige Website hat doch eine solche Rubrik... Die Rubrik erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird ergänzt, wenn sich was ergibt...

 

Kurz vor meinem Tagesziel kam dann zum Glück nochmals ein Stand an der Strasse, wo Kokosnüsse zum Trinken verkauft wurden. Die werden da aufgehauen, das Wasser wird gesiebt und dann in einen Plasticsack gekippt, in welchen zuvor gaaaaaanz vieeeeeele Eiswürfeli gepackt wurden. Dann wird das Fleisch aus der Nuss geschabt und ebenfalls in den Sack gegeben, dan noch ein Bändeli drum und ein Strohhalm rein. Fertig ist die rein natürliche Köstlichkeit to go... (siehe Bild unten). Der Verkäufer fragte, woher ich komme - und reagierte dann tief betroffen - er konnte schlecht English - aber er machte mir sehr schnell und absolut klar verständlich, dass er und seine Familie und Freunde mit dem, was in Brüssel passiert sei, nichts zu tun hätten und er die Anschläge verurteile - er schien sich bei mir beinahe entschuldigen zu wollen... Ein spezieller Moment...!

 

So geht wiederum ein guter Radeltag zu Ende - mein  Tagesziel habe ich gut erreicht und beim "Originalchinesen" mein Nachtessen eingenommen - es war OK - doch die Ente schmeckte auch nur nach Ente, weil ich wusste, dass ich Ente bestellt hatte... Dafür gab's dann zu Ostern vom Tankstellenshop neben dem Restaurant noch etwas  Schokolade - schliesslich ist Ostern...! Schmeckt im Fall erstaunlich gut, die Schokolade in Malaysia...

 

Hm, wie ich die Bilder des heutigen Tages ausgesucht habe, stelle ich fest, dass das eine sehr einseitige Galerie wurde - es könnte der Eindruck entstehen, es drehe sich hier alles ums Essen... Der Eindruck mag nicht ganz richtig sein - aber auch nicht falsch...

 

Herzlich in die Welt hinaus

 

Patrik Kirtap

Langsam mutiere ich zum "Velofahrerbräunungsstreifen-zebra"...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn