MEIN LETZTER TAG IN ASIEN...

 

Liebe Alle

Irgendwie schon verrückt: Da fahre ich ein Jahr lang Velo, um nach Singapur zu kommen - und einige Tage nach der Ankunft ist der Zauber schon vorüber und ich steige in einen Flieger nach Europa...

Heute ist mein letzeter Tag in Asien...

Das Grossraumtaxi ist bereits bestellt für heute Abend und wird Passpartu und mich zum Flughafen bringen...

Die Zeit in Singapur habe ich SEHR genossen. Im Haus meiner Gastgeber - ich darf hier in Singapur bei einem ehemaligen Arbeitskollegen wohnen, den ich gute 10 Jahre nicht mehr gesehen habe... - war ich wunderbar aufgenommen und herzlich umsorgt: TAUSEND DANK!

Morgen Vormittag werde ich dann schon in Lissabon sein - und hoffe, meine Seele möge den Weg auch mitreisen... Ich werde einige Tage in Lissabon bleiben - über eine Woche, denn:

Morgen Nachmittag treffe ich in Lissabon meinen Pa und werde mit ihm einige Tage in Lissabon verbringen - und im Anschluss an diesen Besuch habe ich noch min. einen Tag für mich alleine eingeplant und dann schwinge ich mich wieder auf Passpartu.... Zufälligerweise treffen mein Pa und ich uns am 06. April 2016 - am 06. April 2015 habe ich mich in Klosters von meiner Familie nach dem Frühstück verabschiedet - und wusste damals nicht, wann ich sie wiedersehen würde... Seither haben mich meine Schwester und mein Vater in Istanbul und mein Vater in Bishkek und eben Istanbul besucht - wunderbar!

Passpartu ist übrigens auch bereit für den nächsten Flug. Der Velomech hier in Singapur hat ganze Arbeit geleistet: Da er keine 9-Gang-Kassette für Passpartu auftreiben konnte in der zur Verfügung stehenden Zeit, hat er kurzerhand eine 10-Gang-Kassette eingebaut und die Schaltung angepasst. So hat Passpartu nun neu 30 Gänge - bisher waren es deren 27. Auch die Kettenblätter vorne wurden in einern anderen Übersetzung montiert, so dass mir die Reise über die Route des Grandes Alpes ringer fallen sollte... "Passpartu getunt" - wenn es dumm geht, bin ich dann noch zu früh daheim, weil ich über die Alpen "fliegen" werde...

Passpartu ist bereits in der Flugbox - bereit für die lange Reise nach Europa... Ich musste ihn wieder recht stark auseinander bauen - aber langsam habe ich ja Übung - und er auch...

So, nun gehe ich ein letztes Mal in die Stadt - Downtwon Singapur...

Herzlich in Euren frühen Morgen!
Patrik Kirtap

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    saskia (Donnerstag, 07 April 2016 22:16)

    Hi Patrik!
    Nun war ich wieder mal auf deiner Seite - Gratuliere noch ganz herzlich und offiziell zur Ereichung deines Ziels!
    Mittlerweile bist du schon wieder in Europa. Meine drei 'grossen Männer' fliegen am Sonntag Abend über dich hinweg nach Brasilien - besuchen dort die Eltern bzw Grosseltern. Ich hüte hier mit dem Kleinsten die Schweiz.
    Freue mich sehr, dich in knapp drei Monaten wieder zu sehen!!!
    Grüsse
    Saskia

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn