ICH BIN EIN HELLES LICHT - ES GEHT WEITER...

 

Liebe Alle

Die etzten Tage war es  nicht still um mich, weil ich kein WiFi hätte - OK, es dreht in meinem Zimmer nicht wirklich optimal, ist aber meistens da, das WiFi und hat mir die Tage hier denn auch enorm verkürzt - ich habe viel Internet-TV, Youtube etc. geschaut...

Es war so still um mich, weil ich zuerst sehr müde war, als ich hier in Ayerbe angekommen bin. Dann machte sich eine zunehmend stärker werdende Erkältung breit, gefolgt von einem Husten "aus den tiefsten Tiefen meines Innern" und schlussendlich war ich auch fiebrig. Eine kleine "Grippeattacke" hat mich also aus dem Sattel gehoben und ins Bett geworfen. Ich fühlte mich die letzten Tage echt matt, müde, leer. Ich habe sehr, sehr viel geschlafen - ...!

Endlich konnte ich die Medikamente (wieder) brauchen, die ich seit über einem jahr mitschleppe und für mich selten bis nie gebraucht habe. Die Reste des Tigerbalsams vom Annapurnatrekking - wo ich zum Start ja auch erkältet und "hustig" war... - haben mir hier in Ayerbe gegen die Erkältung auch sehr gut geholfen...! Und Erinnerungen an Nepal geweckt...

So hat alles seine Vor- und Nachteile...

Heute geht es mir erstmals seit meiner Ankunft hier in Ayerbe - und das ist nun doch einige Tage her - wieder gut. Morgen rollen Passpartu und ich weiter - so der Plan. 

Ich plane vorerst kürzere, weniger ehrgeizige Etappen - werde somit später in Frankreich eintreffen und dort wohl weniger Urlaubstage verbringen können, als ich geplant habe. Aber immer noch nach Plan spätestens am 01. Juni 2016 in die Route des Grandes Alpes steigen...!

Geplant? Da fällt mir doch Bertolt Brecht ein, dessen Zitat ich ja bereits vor der Abreise auf www.kirtap.ch mal gepostet habe...

Ja, mach nur einen Plan 
sei nur ein großes Licht 
und mach dann noch 'nen zweiten Plan 
gehn tun sie beide nicht.

Wie auch immer. Morgen startet der gefühlt dritte oder gar vierte  Anlauf zur vierten Reise "Heimreise" - die gestaltete sich etwas harziger als angenommen, um das Wort "geplant" mal zu vermeiden - das muss wohl so sein - auch wenn ich mich sehr auf daheim freue...

Wettermässig habe ich hier gar nichts verpasst. Es hat die letzten Tage geschüttet und heftig gewindet - also eher gestürmt! - und gewittert!!

Offenbar fallen in weiten Teilen Spaniens und Portugals derzeit wirklich heftige Niederschläge. Wenn ich die Medien hier richtig verstanden habe - und die Regengüsse der letzten Tage lassen mich daran nicht zweifeln! - sind die letzten Tage so viele Niederschläge über Spanien gefallen, wie normalerweise im ganzen Monat Mai...

Mal sehen, wie sich die Wetterlage entwickelt...

Liebe Grüsse in die Welt hinaus

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mariann daheim (Dienstag, 10 Mai 2016 22:58)

    lieber patrik
    das gedicht finde ich passend zu deinem "zustand":-)möge das wetter schöner werden, damit du mit deinem radel vorwärts richtung heimat kommst.... gut wind, aber von hinten
    herzlich mariann

    Lust der Sturmnacht

    Wenn durch Berg und Tale draußen
    Regen schauert, Stürme brausen,
    Schild und Fenster hell erklirren,
    Und in Nacht die Wandrer irren,
    Ruht es sich so süß hier innen,
    Aufgelöst in sel'ges Minnen;
    All der goldne Himmelsschimmer
    Flieht herein ins stille Zimmer:
    Reiches Leben, hab Erbarmen!
    Halt mich fest in linden Armen!
    Lenzesblumen aufwärts dringen,
    Wölklein ziehn und Vöglein singen.
    Ende nie, du Sturmnacht, wilde!
    Klirrt, ihr Fenster, schwankt, ihr Schilde,
    Bäumt euch, Wälder, braus, o Welle,
    Mich umfängt des Himmels Helle.

    Justinus Kerner

    (1786 - 1862), deutscher Arzt, Dichte

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn