DIEGOS ERSTES RENNEN...

 

Liebe Alle 

 

Diego hat gestern sein erstes Rennen (Zeitfahren) der Spanischen Meisterschaften als 4ter beendet, wie ich auf Facebook von ihm erfahren habe. Wenn ich seinen Post (in Spanisch und dann automatisch in "Googlisch" übersetzt...) richtig verstanden habe, wurde ihm in einem Kreisel die vom Regen nasse Fahrbahn zum Verhängnis.

Er - oder ein Konkurrent? - drehten sich dort um 200 Grad. Wie auch immer: Diego verlor dabei wertvolle Zeit - bis zu diesem Zeitpunkt schien er nämlich auf Podestplatz zu fahren! Ein wilder Kerl! Vom Sieger des Rennens trennten ihn schlussendlich nur gerade 17 Sekunden... Hart, so knapp auf dem vierten Platz zu landen - finde ich. Doch Diego kommentiert das Resultat - Diego ist und bleibt Diego... - mit: So ist das eben im Sport - mal gewinnt man, mal verliert man. Er gratuliert dem Sieger, der offenbar nach sieben Jahren wieder einen Podestplatz errungen hat. Sportlich!

Diego führt weiter aus, er bereite sich nun auf das heutige Rennen vor und werde wieder alles geben! Ich sage ja: Ein wilder Kerl! Im Vergleich mit Diego komme ich mir immer mal wieder wie ein Weichei vor...  Insbesondere wenn ich nach einer mühsamen Nacht im 8er-Schlag von einem Einzelzimmer träume - und ich merke, dass ich die Faxen langsam aber sicher dicke habe von rücksichtslosen MitbewohnerInnen in Massenunterkünften, ver....... Klos, kalten  Duschen, für die man auch noch anstehen muss etc. - je näher ich der Heimat komme, je mehr freue ich mich auf Heimat in meiner neuen, kleinen Wohnung in Bern. Wie ging das mit "was ist wichtig im Leben, was nicht?". Humor ist, wenn man über sich selber lacht...!

Heute steht ein also das nächste Rennen an - ich hoffe für Diego, dass ihm alle Renngeister hold sind und er es auf das Podest schafft!!! Ich drücke ihm die Daumen - und hoffe, Ihr auch!!! GO DIEGO GO!!!

 

Gemeinsam mit Diego habe ich aktuell das Regenwetter. Von den Streiks in Frankreich merke ich hingegen NICHTS, entnehme davon nur hin und wieder aus den Medien....

Ich brauche ja kein Benzin - und Strom kommt nach wie vor aus der Steckdose, auch wenn nun offenbar auch das Personal der AKWs in den Streik gereten sein soll...

Doch bis zur Fussball-EM wollen die Franzosen alles im Griff haben - ... - schauen wir mal... 

Genau:

Die Fussball-EM. Dieses kommende Grossereignis ging bisher an mir völlig vorüber - genauso wie der Formel-1-Irrsinn in Monaco. Auch von der Fussball-EM habe ich nämlich erst hier in Nizza was mitbekommen... Doch ich glaube nicht, wirklich etwas verpasst zu haben, weil mir diese Infos fehlten - also eben nicht fehlten - oder wie auch immer...

Die Sportresultate von Diego interessieren mich viel mehr, sehr viel mehr!! Ja, das ist halt meine aktuelle, kleine Reisewelt... Manchmal scheint mir, je weiter sich mein Horizont unterwegs öffnete, je kleiner wurde meine Welt - also nicht klein im Sinne einer Beschreibung von Grösse/Umfang. Klein im Sinne von Qualität - die Spreu trennt sich von den vielen Infos/Werten - Wichtig und Unwichtig werte ich anders - was übrigt bleibt ist eben ein kleiner Rest - aber dafür mit Inhalt und Tiefgang - bin ich kompliziert genug mit dieser Beschreibung...? Und dann falle ich wegen der Klo-Situation in alte Muster zurück... Wie gesagt: Humor ist, wenn man über sich selber lacht...!

Ich bin sehr gespannt, wie mir das nach meiner Rückkehr "ins normale Leben" ergehen wird. Ich möchte diese Sorgfalt mit in mein Leben nach der Reise nehmen - und gut in das Leben nach der Reise integrieren können - ...

Glück hatte ich offenbar ja auch mit meiner Zugfahrt nach Nizza - denn bei der SNCF werde auch gestreikt - .... - hier im Hostel rät das Personal Reisenden von Zugreisen ab, man wisse nicht, wie weit man komme, ob man ankomme oder nicht...

Da bin ich doch sehr froh, ist Passpartu so ein treues Vehikel - braucht weder Strom noch Benzin - nur etwas Zuwendung und Öl für die Kette... :-) - das Übergeordnete... - auch dieses Vertrauen möchte ich mit den Alltag nach der Reise nehmen können...!

Heute streikt in Nizza einzig die Sonne - und das total zu 100%! Es regnet, nein: Es schüttet! Hoffe, auf den Pässen der Route des Grandes Alpes streike auch die französische Frau Holle und sie lasse das mit dem Schnee...

Beim Frühstück hatte ich noch ein Gespräch mit einem Radreisenden aus Australien. Ein pensionierter Schreiner. Also eigentlich ist er pensioniert. Er meinte lachend, wenn er auf seinen Bankauszug schaue, denke er, je länger er unterwegs sei, vielleicht bist Du noch gar nicht pensioniert - Du solltest dringend mal wieder für ein Einkommen schauen... Beide waren wir uns absolut einig, dass das Leben in westlich geprägten Ländern schlagartig enorm teuer wird, wenn man von den Ersparnissen lebt - etwas, was gar nicht so auffällt, wenn monatlich das Gehalt pünktlich auf das Konto fliesst - auch das eine wertvolle Erfahrung für den Rest des Lebens... :-)!

Herzlich regnerisch in die Welt hinaus - heute schalte ich vielleicht nochmals einen Museumstag ein. Das Ticket meines Besuchs im Kunstmuseum von gestern Mittag ist nämlich 48 Stunden gültig - und das für diverse Museen hier in Nizza - und das für 10 Euro... - es geht auch günstig...!

Also: Herzlich regnerisch in die Welt hinaus

Patrik Kirtap

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn