ROUBION...

 

Liebe Alle

Ein fauler, ein sehr fauler Tag neigt sich langsam dem Ende zu. Ausser schlafen, einem wunderbaren Frühstück, einem kurzen Spaziergang bei sehr scheuem Sonnenschein, einem Salatteller zum späten Mittagessen, Internet-TV und nun bald einer Pizza zum Nachtessen hatte der Tag keinerlei Action...

Tat aber sehr gut - wunderbar gut - zu faulenzen.

Ich wollte Euch noch einige Fotos posten - doch ich muss zuerst die Festplatte meines MacBooks aufräumen - ich habe zu viele Fotos und Videos gespeichert - nun ist die Festplatte voll und ich kann keine neuen Fotos hochladen...

Roubion ist seines Zeichens bekannt für seine bemalten Haustüren. Roubion und ich - das war Liebe auf den ersten Blick, als ich 2010 erstmals über die Route des Grandes Alpes radelte. Und seither ist ein Aufenthalt oder mindestens ein sehr ausgedehnter Kaffehalt hier immer ein zwingendes "Muss".  

Roubion klebt wie ein Adlerhorst hoch über dem Tal - heute Morgen habe ich lange ins Tal runter geschaut und war ganz stolz, gestern Abend noch hier hoch gekrochen zu sein... Echt stolz - das Kind im Manne...

Ich habe meine Route wieder neu geplant. Wer die Pässe virtuell selber mitfahren möchte, kann das auf der Website der Route des Grandes Alpes tun - da gibt es einen genialen Streckenrechner. Ich liebe dieses "Spieleug". Damit kann ich meine Reise problemlos (sofern es WiFi gibt) planen. Zeitlich bin ich gut unterwegs  - einzig etwas blöd zwischen meinen Lieblingsorten unterwegs - entweder gibt das sehr kurze Etappen oder eben eher länger bis lange Etappen, wenn ich den einen oder anderen Ort überspringen will. Wie auch immer... Es kommt, wie es kommt... Eines nach dem andern... Je nach Lust und Laune... Mich treiben lassen...

Seit Sospel habe ich auch das Carnet wieder, mit welchem ich bei den Office de Tourisme die Stempel für das Diplom sammeln kann - ich habe damit mal angefangen und schaue, wie sich das entwickelt - ein Hobby braucht der Mensch ja auch unterwegs...

Das Wetter soll bis Mitte/Ende nächster Woche nicht wirklich besser werden... Frankreich steht zum Teil ja massiv unter Wasser...

Gut erholt, grüsse ich - ausgeschlafenes Kerlchen - in die Welt hinaus

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn