DER JOGGER...

 

Liebe Alle

Vom Wetter schreibe ich Euch heute nichts - ausser dass ich auf dem Col de la Cayolle im Hagel stand... Mich dafür mit 2 franz. Velofahrerkumpels unterhielt, die eine Velotour von Frankreich aus entlang der Seidenstrasse planen und aktuell im Material- und Konditionstest auf der Route des Grandes Alpes Nord-Süd unterwegs sind. Sie fragten mich, ob der Pamirhighway wirklich so schön sei, wie sie hörten - und waren grad etwas enttäuscht/irritiert als ich Ihnen sagte NEIN, der Pamir sei nicht schön oder speziell - und dann nach einer Kunstpause anfügte: DER PAMIR IST SCHLICHT GENIAL!!! Da waren sie dann doch sehr erleichtert und lachten trotz Hagel...

Die Abfahrt dann mit den dicken Winterhandschuhen im Regen - ... - Mann ich werde hier wirklich noch zum Mann - das Wetter ändert sich die nächsten Tage nicht... Aber das ist eigentlich ein Luxusproblem, wenn ich im TV sehe, wie andere Menschen in den Überschwemmungen ihr Hab und Gut verlieren...

Heute Morgen kurz nach der Abfahrt (da schien noch einen Moment lang die Sonne...) passierte ich ein am Strassenrand stehendes Auto. Ein Paar (Franzosen) stand da und reichte mir ein Stück Früchtebrot und wollte mir warmen Tee anbieten. Sie erklärten mir, sie würden auf einen Freund warten, der von Nizza nach Thonon les Bains jogge - sie wären seine Begleittruppe. Ich glaubte, da in der Fremdsprache Französisch etwas missverstanden zu haben - doch der Jogger kam direkt nach mir beim Auto an. Strahlend und offenbar kaum ausser Atem. Er heisst Marco und ja, er joggt die Route des Grandes Alpes. Sein Vorhaben: 700 km und 16'000 Höhenmeter in 9 Tagen joggend bewältigen. "Du bist ein Spinner" meinte ich zu ihm - er lachte und meinte gelassen, das höre er nicht zu ersten Mal...

Gemeinsam starteten wir dann wieder Richtung Passhöhe - Marco schob mich auf den ersten Metern und joggte dann leichtfüssig davon...

Auf der Abfahrt  Richtung Jausiers überholte ich ihn dann wieder und wir verabredeten uns zu einem Glas in Jausiers. Ich besuchte ihn in seiner Unterkunft und bei einem Bier erzählten wir uns von unsren Projekten - spannend!

In meiner Unterkunft, in der ich schon 2010, 2012 und 2014 abgestiegen bin, wurde ich in Jausiers sehr herzlich empfangen. Caroline hat mir sofort angeboten, eine Maschine Wäsche für mich zu waschen. Beim leckeren Nachtessen lag meine Wäsche denn auch schon wieder fein duftend und säuberlich gefaltet bereit. WOW  - TAUSEND DANK!!!

So - nun muss ich schlafen - es warten gute 2000 Höhenmeter auf mich morgen. Marco joggt mehr und weiter, als ich morgen fahren will. Ich tröste mich damit, dass er 6 Jahre jünger ist als ich und kein Gepäck transportieren muss...

Liebe Grüsse

Patrik Kritap

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Chabert Roland ( dit Bébert) et Mathieux Eric (dit Mimile) (Samstag, 11 Juni 2016 14:45)

    Salut Patrik, nos routes se sont croisées en haut du col de La Cayolle et avons bien rigolé malgré le mauvais temps. C'etait un bref moment mais très très sympa et cool. Ton enthousiasme est très communicatif. Très bon fin de voyage. Tout de bon..

  • #2

    Marco (Dienstag, 21 Juni 2016 22:23)

    Bonsoir mon ami, je viens replonger dans une belle rencontre sur les routes alpines...nous avons partagé de bons moments en commun grâce à la liberté que nous avons donné à nos vies respectives toi à vélo moi en courant avons le temps de faire de belles rencontres et le col de la cayolle restera dans nos mémoires...mon ami nous avons la chance de faire ce que nous faisons et en profitons. Nos routes ont continué nous ont mené vers d'autres destinations. Pour ma part il y a tant à raconter de cette aventure entre déception et joie immense que je l'ai mis par écrit je pourrais te l'envoyer par mail si tu veux. Je te redonne mon adresse de blog: http://acleluc.over-blog.com/

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn