ZU GAST BEI FREUNDEN...

 

Liebe Alle 

Ich melde mir nur schnell aus Briançon, wo ich bei Paquerette und Jérôme herzlich aufgenommen wurde. Habe es grad etwas streng, mit mich erholen und verwöhnen lassen... :-)

Ihr erinnert Euch: Die beiden lernte ich in Khorug, Tajikistan, kennen - und im Gespärch  mit Ihnen ist auch der Slogan: La Route de Soi enstanden...

Beim Aufstieg auf den Col d'Izoard sind mir auf der Strasse viele Motivationsmalereien aufgefallen. Darunter auch plötzlich das Wort "SOI" - ich dachte mir dabei noch nicht viel...

Eine Serpentine später stand dann SOIE auf der Strasse - der Buchstabe "E" 3fach unterstrichen - hm, da wude ich schon etwas nachdenklicher - hat das etwas mit mir zu tun... Wie sollte es? Warum? Also weiter die zum  Teil wiederum 9 oder noch mehr Prozent steilen Steigungen kurbeln...

Nun: Spätestens als ich folgende Motivationsmalerei erreichte, da wusste ich: Da hat sich jemand FÜR MICH arg ins Zeug gelegt...

Ich wartete gut 10 Minuten, bis ein Velofahrer aus der Gegenrichtung kam, um von Passpartu, mir und der Malerei ein Bild zu machen. Es kam Peter aus New Zealand - vor einiger Zeit in Interlaken Richtung Süden gestartet...

Es folgten noch weitere Motivationsmalereien, die Jérôme extra für mich auf die Strasse des Col d'Izoard gemalt hat. TAUSEND DANK, LIEBER FREUND - ES WAR EINFACH ZUM HEULEN SCHÖN, SO EMPFANGEN ZU WERDEN!!!

Den Gipfel erreichte ich fast gleichzeitig mit Jérôme, der mich mit einem PicNic abholte - er stieg von der anderen Seite her auf den Pass auf. 

Dann die Abfahrt nach Briançon - herzliches WILLKOMMEN -  ... Wunderbar!
Heute ausgeschlafen - Jérôme hat die 8 in Passpartus Hinterrad ausgewuchtet, danach waren wir im Vallée de la Clarée auf einer Kurzwanderung und haben Löwenzahnblüten gepfückt, welche nun zu Konfitüre verarbeitet werden...

UND: Ich habe meine Campingausrüstung nach Les Gets geschickt, da ich bei dem Wetter kaum campen werde - knapp 14 Kilo eilen mir nun mit der Post voraus - und ich radle einiges leichter den letzten 8400 Höhenmetern entgegen, die ich bis zum Abend des 17.06.2016 auf einer Distanz von 340 Kilometern knacken möchte...

Mal schauen...!!

Morgen geht es zum erstnmal auf einen Klettersteig - ich bin gespannt!

Melde mich dann mal wieder ausführlicher...

Herzlich mit akutem HEUSCHNUPFEN... - kaum ist der Regen mal einen ganzen Tag weg, tropft die Nase...

Am Sonntag fahre ich weiter  - ...

Patrik Kirtap

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn