1, 2, 3....

 

Liebe Alle

Nur schnell, schnell...

In Briançon habe ich wunderbare Tage bei Paquerette und Jérôme verbringen dürften - TAUSEND DANK, LIEBE FREUNDE!!

Am Samstag waren wir klettern - Via Ferrata - in der Schweiz sagen wir dazu wohl Klettersteig...

Die erste Route war mir dann aber doch zu heftig - so über dem steilen Abgrund zu stehen und unter mir nur noch der tosende Bergfluss... Mut ist, es dann eben doch nicht zu tun...

Die zweite Route war dann für mich als Beginner doch besser geeignet - auch wenn ich feststellen musste, dass ich mit dem vertikalen Aufstieg grosse Mühe habe und diesen dann elegant umgangen bin... ABER: Ich habe grossen Gefallen an der Kletterei gefunden und würde mich freuen, wenn ich in der Schweiz dann mal an der Vertikalen üben und diese überwinden könnte...!!!

Heute dann grosser Abschied in Briançon...

Jérôme hat mir angeboten, mich in eines der Dörfer hinter Briançon zu fahren mit dem Auto - und mich von dort aus auf den Col de Lauterat zu begleiten. Dieses Angebot habe ich sehr gerne angenommen. Insbesondere, wegen der Begleitung!

Auf dem Col de Lauterat noch ein Café und dann hiess es einmal mehr auf der Reise: Abschied nehmen!

Doch wir werden uns sehr gerne wieder sehen - sei es in Bern oder Briançon! Ich freue mich bereits heute SEHR!!

Bei gutem Wetter habe ich dann den Galibier geknackt und den Aufstieg ebenso genossen, wie die Abfahrt - war dazwischen doch noch ein schönes und langes Telefongespräch mit meinem Gschbusi integriert... Danach folgte der Col de Télegraphe. So gesehen habe ich heute drei Pässe geknackt - auch wenn der Col de Lauterat auf dem Weg zum Galibier liegt und der Télégraph in meiner Richtung kaum Steigung auswies... Aber drei Pässe, sind drei Pässe!

Zwischen den regnerischen Abschnitten "schmuggelte" ich mich trockenen Rades nach Modane. Knappe 2000 Höhenmeter und 87 Kilometer - etwas abgekürzt, durch den Autotransport.

Morgen wartet der Col de l'Iseran auf mich... 50 Kilometer Aufstieg - mehr oder weniger steil - dann 50 km Abfahrt - eher steil... Die Abfahrt will aber verdient sein... Ich hoffe, das Wetter spiele mit!!! Es ist gut möglich, dass ich den Aufstieg aus Wettergründen in zwei Etappen aufteile - am Dienstag soll es nämlich keinen Schneeregen mehr geben...

Liebe Grüsse in die Welt hinaus!

Patrik Kirtap

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne (Montag, 13 Juni 2016 01:18)

    In Ostermundigen gibt es eine neue super Kletterhalle.....

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn