ICH ÜBER MICH...

 

 

 

 

Nun - über mich gäbe es wohl viel zu schreiben und sicher noch viel mehr zu erzählen...

 

Einiges kann ich hier über mich verraten - wer mehr erfahren will, muss kirtap.ch durchstöbern, mich per E-Mail kontaktieren oder zu einem gemeinsamen Nachtessen einladen (ich werde auch nach meiner Rückkehr hungrig bis verfressen sein)...

 

Gefragt werde ich unterwegs auch immer, warum ich als Kirtap unterwegs sei bzw. meine Website kirtap.ch heisse. Ganz einfach: Wenn man meinen Vornamen Patrik rückwärts liest, ergibt sich Kirtap (ein Anagramm? Auf jeden Fall kein Palindrom!). Das vorstehende Bild zeigt das doch ganz schön auf - oder?


Also Patrik / Kirtap in Kurzform:

Ich radle meinem 50sten Geburtstag entgegen, den ich im Sommer 2016 begehen werde. Für diesen besonderen Tag habe ich auch schon ganz besondere Pläne... ;-)!

Als eidg. dipl. Betriebsökonom HWV habe ich langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen in der öffentlichen Verwaltung und dem Sozialbereich gesammelt.

Aktuell absolviere ich eine sehr intensive und ebenso spannende Weiterbildung im Bereich "Erweiterung der Sozial- und Selbstkompetenz sowie Selbstmotivation im interkulturellen Kontext": Seit dem 02. April 2015 bin ich bekanntlich mit Passpartu - meinem Fahrrad - und mir unterwegs von Bern nach Singapur. Ich mit mir unterwegs - das ist manchmal eine veritable Kleingruppe...

Ich lerne sehr viel auf dieser Reise - was in keinem Lehrgang daheim zu erlernen gewesen wäre..!!

Ich bin SEHR GLÜCKLICH, dass ich diese Reise unternehmen darf, meine Partnerschaft dieser Belastungsprobe standhält.

Meine Abreise erfolgte im Frühling 2015 aus von mir nicht beeinflussbaren "äusseren Umständen" etwas überstürzt... Das Berufsleben  bietet halt auch mal Situationen, die mitzutragen ich nicht länger bereit war - daher musste ich Konsequenzen ziehen... - und dann ging alles schnell, sehr schnell - und rückwirkend weiss ich: ALLES RICHTIG GEMACHT!

 

Es kommt eine Zeit im Leben,

da bleibt einem nichts anderes übrig,

als seinen eigenen Weg zu gehen...

Sergio Bambaren - Der träumende Delphin

 

Auch mit bald 50 ist diese Reise eine "Lebensschule" für mich - und etwas, was für den Rest meines Lebens "MEIN" sein wird - es lohnte sich absolut auf diese Reise aufzubrechen - mein Entscheid, den ich im Oktober 2014 getroffen habe, erweist sich als absolut richtig - in dieser Klarheit hätte ich das niemals erwartet. Das erste Jahr dieser Lebensschule habe ich mit summa cum laude bestanden!

 

Wie ich denn darüber denke, wenn ich in die Schweiz heimkehre und mich neu werde orientieren müssen, wird sich dann zeigen - darüber mache ich mir jetzt noch nicht zu viele Gedanken - das wäre alles Kaffeesatzlesen - und: Es kommt eh anders, als Du denkst...

 

Gedanken oder Zitate, die mich begleiten findest Du hier - wenn Du mehr wissen möchtest, musst Du mich halt fragen - ich antworte Dir gerne, soweit mir das möglich ist und es nicht zu persönlich wird...

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn