ROUTE DES GRANDES ALPES 2014

Liebe Alle!

 

Bilder aus dem Jahr 2014 als Vorgeschmack auf meine Heimreise...

 

2016 auf dem Heimweg als Teil meiner vierten Reise werde ich die Route des Grandes Alpes in umgekehrter Reihenfolge als 2010, 2012 und 2014 fahren - und trainiere hier mal Euer räumliches Vorstellungsvermögen...: Die Fotos erscheinen nachstehend nämlich in Richtung Nord-Süd - ich werde aber Süd-Nord fahren - alles klar...?

Die Bilder sind von meiner dritten Reise über die Route des Grandes  Alpes im Sommer 2014... Es fing verregnet an - und endete herrlich sonnig in Menton - im wunderbaren Hotel Aiglon - das kann ich mir wohl dieses Jahr in Menton nicht mehr leisten ... 

Aber: Was ich hatte, hatte ich  - und schwelge in wunderbar wundervollen Erinnerungen, die mir niemand niemals mehr nehmen kann...!! Grad so wie die Erinnerungen an meine Velotour von Bern nach Singapur und all die Reisen, die daraus entstanden sind... Erinnerungen - Begegnungen - Surat und seine Familie - Lebenserfahrung - UNBEZAHLBAR...!

Ein REICHTUM DER GANZ SPEZIELLEN ART!!!

 

UND: Beim Betrachten der Bilder aus dem Jahr 2014 fällt mir auf, dass ich damals min. 10 Kg sinnloses Körpergewicht mehr über die Höger schleppte als aktuell - Stressspeck... - JA, seit meinem Start in Richtung Singapur im April 2015 habe ich min. 10 Kg Körpergewicht verloren - also sogar wohl noch mehr, weil ich an Muskelmasse zugelegt haben dürfte - und die ist ja bekanntlich schwerer als Fett...

Die Gedanken dazu sind einfach nur frei...

 

Ebenso frei sind die Gedanken dazu, dass ich auf meiner ganzen Reise - also aktuell seit 11 Monaten (in Worten E L F! Monaten)!!! - keine einzige Afte in meinem Mund hatte - obwohl ich nach CH-Massstäben z.T. in hygienisch bedenklichen Umständen gelebt habe...!! Daheim hatte ich "dauernd" mit Aften zu kämpfen...

Auch dazu sind die Gedanken einfach nur frei...

 

Nun geniesst aber die Bilder der Route des Grandes Alpes 2014 als Vorgeschmack - ich sage Euch: Eine TRAUMHAFTE STRECKE!

Für Faule: Die Strecke kann man auch im Auto oder mit dem Motorrad fahren...  - ABER: Unbedingt die Velofahrer respektieren - das gehört sich so und sollte eine Selbstverständlichkeit sein!!

 

In Briançon werde ich Paquerette und Jérome  besuchen - und freue mich R I E S I G auf die beiden!! Ich lernte sie in Khorug in Tadjikistan kennen... Ein cooles, unternehmungslustiges, spannendes Ehepaar... Ich konnte mit ihnen so herrlich flachsen, Jérome "bedauern" und habe im Gespräch mit ihnen ja auch meine "route de soi" entwickelt... Ich freue mich SEHR auf ein Wiedersehen...!!! Ein erster Kreis wird sich auf meiner Heimreise schliessen... - ... - das kann wohl nur verstehen, wer  selber mal so lange on the road war...

 

In Jausier werde ich bei Caroline, Pierre und ihrer Familie absteigen - das ist "obligatorisch" - Tradition auf meiner Route des Grandes Alpes... - Fascht e Familie... !!! Verstehen kann das wohl auch nur, wer da jemals abgestiegen ist...!!! Ich stieg bei Ihnen 2010 zufällig ab - 2012 und 2014 dann ganz bewusst - JUST A MUST!! Eben fascht e Familie - ich freue auch die Caroline und Pierre RIESIG - für den Weinhändler bin ich dieses Mal definitiv zu früh - schade - aber lustig wirds so oder so...!!!

 

Und dann habe ich da sonst noch meine Orte, wo ich einfach einen Halt werde einlegen "müssen" - ...

In der alten Mühle, die von drei Generationen Frauen geführt wird, wo die Weihnachtsdektoration seit meiner ersten Reise auf der Route (und wohl seit viel früher) das ganze Jahr dekorativ im Speisesaal hängt... - effizient, schräg, schrullig, genial, ... - ... - ...!!

Bei der inzwischen wohl 96jährigen Wirtin... - ich hoffe, sie nochmals anzutreffen...

Im Kurvenhotel  - mit speziellen Erinnerungen, die sich auf dieser Reise nicht wiederholen werden... 

Auf der Place vor dem Hotel de Ville in Barcelonette und im Käsegeschäft in der kleinen Gasse davor...

...

...

Alles will ich Euch ja noch nicht verraten...

Ihr lest es hier - ab Juni 2016...

 

Es bleibt spannend, schön, bereichernd - auch in Europa!!!

VERSPROCHEN!!

 

 

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn