Auf zu neuen Abenteuern...

Liebe Alle

JA: Auf zu neuen Abenteuern!

Ich reise demnächst aus Istanbul ab, um die Länder Zentralaisiens zu erfahren. Wie es dort mit Internet und elektronischer Kommunikation funktioniert, werde ich erst vor Ort sicher erfahren. Ich höre und lese darüber viel -  widersprüchlich.  Also muss ich selber schauen gehen. Es kann jedoch durchaus sein, dass ich mich dann länger oder sogar lange nicht mehr melde, Tage, Wochen, Monate? Das heisst dann in keiner Weise, dass mir etwas zugestossen wäre. Das heisst nur, dass die Free-WiFi-Dichte dann nicht mehr so hoch ist, wie sie das in den letzten Wochen war. Da war ich ja arg verwöhnt und konnte Euch intensiv beblogen... 

So bin ich sehr glücklich und froh, habe ich mit allen meinen allerengsten Liebsten nochmals ausführlich skypen können - mit meinen Eltern und meiner Schwester sogar in einer "Online-Familienkonferenz" >:-)) das war schön und lustig zugleich. So habe ich nochmals emotional auftanken können:

WOW!! BIN ICH WUNDERBAR AUFGEHOBEN UND GETRAGEN IN FAMIIE UND BEZIEHUNG - DAS TUT EXTREM GUT - TAUSEND DANK, MEINE LIEBEN!!

Das Nepalthesi hörte ich oft sagen: Ohne die Menschen daheim, geht eine solche Reise nicht - und ich weiss je länger je mehr, was sie damit wirklich gemeint haben könnte...!!

Aktuell fühle ich mich grad etwas ambivalent gestimmt. Einerseits freue ich mich, Istanbul (endlich) zu verlassen - es hat mir sehr gut gefallen hier, ich fühlte mich wohl, es ging mir gut, sehr gut! ABER: Es wird Zeit, dass wieder Bewegung in meine Reise kommt!! Vorfreude macht sich breit, auf das was kommt - gleichzeitig mischt sich auch eine An-Spannung unter meine Emotionen und die Frage, ob ich das Neue in den neuen Ländern, in denen ich z.B. die Schrift definitiv nicht mehr lesen kann (!), auch so souverän meistere, wie mir das bisher gelungen ist. Hier in Istanbul war ja schlussendlich alles so einfach, gäbig, praktisch, easy, nachdem ich mein Hostel in den Wirren des 1. Mai 2015 schlussendlich mal gefunden hatte - und seither habe ich mir hier mein Dorf gebaut und mich souverän in der Stadt bewegen können... Nun geht's ab in's Unbekannte, auf zu neuen Abenteuern - mit ganz neuen Kulturen, Sprachen, Speisen, Getränken, Sitten und Bräuchen - und ab 18. Juni 2015 erlebe ich dann den Fastenmonat Ramadan und kann mir darüber endlich auch mal ein eigenes Bild machen...

Ja neue Abenteuer sind halt auch mit neuer Spannung verbunden - und das ist grundsätzlich gut so - das habe ich mir für meine Reise gewünscht und gesucht und werde es weiterhin finden - und meistern! Ich bin guter Dinge und die Vorfreude überdeckt die An-Spannung absolut. Und das ist gut so, sehr gut!!

Liebe Grüsse und bis später mal wieder - aus Zentralasien - so cool!!

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rita (O) (Freitag, 22 Mai 2015 21:45)

    Wann veröffentlichst du dein 1. Buch? Ich habe schon von diversen Freund/innen Reiseberichte erhalten, aber noch nie so unterhaltsame und spannende. Das überrascht mich ja eigentlich nicht, weiss um deine Wortgewantheit (Löu). Das ist ein anderes Kapitel.

  • #2

    Margarethe Vorauer (Samstag, 23 Mai 2015 22:02)

    Es ist wunderbar zu hören, dass es Ihnen so gut geht und ich freue mich immer wieder über die tollen Blogs und male mir dann meine eigenen Bilder ..... Ich hoffe, die Neugier treibt Sie weiterhin so gut voran in diesen unbekannten Ländern, die noch vor Ihnen liegen. Bleiben Sie gesund - und alles Gute!
    Margarethe Vorauer (JGH Villach)

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn