Geburtstagsgeschenk...

Liebe Alle

Heute hat mir das Generalkonsulat von Turkmenistan zu meinem Geburtstag das Visum in den Pass geklebt.. HEUREKA!! ES IST VOLLBRACHT!! Einzig ist nicht der von mir gewünschte Grenzübergang im Visum eingetragen - ich muss weiter nördlicher rein nach Turkmenistan als erhofft - und muss daher gute 300 Km weiter fahren. Das werde ich nicht schaffen in fünf Tagen und werde Passpartu und mich mal wieder verladen müssen. Ich habe bei der Beantragung des Visas in Teheran extra noch gefragt und dann ausgefüllt, was der geschniegelte Herr mir gesagt hat - nun kam es doch falsch raus... MIST!! Aber es ist, wie es ist... Ändern kann man das Visum nicht - ich müsste ein neues beantragen und wieder sieben Tage warten - und das ist mir zu dumm!! Hier in Mashad lief im Generalkonsulat alles ganz geordnet und gut organisiert ab, das Personal hilfsbereit und spricht perfekt Englisch - keine Spur von Arroganz oder so. Der Herr am ultrakleinen Fensterlten rief extra noch den von mir gewünschten Grenzposten an um zu fragen, ob eine Ausnahme möglich sei - aber eine Ausnahme ist halt nicht möglich. Ordentliche Staaten machen keine Ausnahmen! Nämlich!!

He nu so de - so fahre ich halt den Umweg - oder lasse fahren. Passpartu kann ja bereits, Taxi, Bus, Lieferwagen und Zug fahren. So fehlt wirklich nur noch der LKW und der Eselkarren...

So, das dürfte mein letzter Blogeintrag sein bis Anfang/Mitte Juli 2015 - weil ich mich bis dahin in Internetwüsten aufhalten dürfte. Sollte ich doch ein WiFi finden, melde ich mich wieder - wenn nicht, heisst das nicht, dass mir etwas passiert ist. Mein Vater postet allenfalls auf der Frontpage hin und wieder mal, wie es mir so geht...

Herzlich in die Welt hinaus

Patrik Kirtap

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn