Genervt und zur Belohnung gebadet...

Liebe Alle

 

Komme hier im Wakhan Valley auf der schlechten Strasse langsam aber stetig voran.

Aber GENERVT habe ich mich ganz mächtig! Nach 10 KM habe ich gemerkt, dass ich meine Schuhe im Homestay nicht eingepackt habe. Nochmals zurück an den Start und somit 20 zusätzliche KM!

Habe nun das Homestay oberhalb Yamchun erreicht und mir das Bad in der natürlichen Therme Bibi Fatima gegönnt. WAR DAS SCHÖN MAL WIEDER RICHTIG VIEL WARMES WASSER UM MICH HERUM ZU HABEN. Hatte ich seit Istanbul nicht mehr.

Gestern wohnte Andrew aus England im selben Homestay wie ich und heute wohnen wir auch gemeinsam. Er ist per Autostopp auf derselben Route unterwegs und will, wie ich auch, nach Bulukul.

Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich den Pass hinter Langar nicht schaffe. Die Strasse wird immer schlechter und oft liegt so viel Sand, dass Passepartout darin versinkt und ich wirklich schwer schieben muss. Andrew und ich haben nun den Plan, dass wir beide morgen Abend in Langar eintreffen, dort 2 Nächte bleiben und uns dann ein Taxi nach Bulukul teilen. Von dort gehen wir dann wieder getrennte Wege.

Das fühlt sich für mich sehr stimmig an. Mal schauen was sich ergibt, ich habe dann noch weitere Pässe auf der M41 bis zur Grenze zu Kirgistan zu bewältigen.                                                               Es geht mir sehr gut und ich geniesse es  SEHR  alleine in dieser  GENIALEN LANDSCHAFT unterwegs zu sein!

Schön, auch am Abend Gesellschaft zu haben. Da kommt mir Andrew gelegen; er macht sein Dings, ich mache meines.

Übrigens: heute hat ein Auto angehalten und der Fahrer fragte im breitesten ZÜRIDÜTSCH:  BRUCHSCH ÖPPIS? Mein CH-Fähnchen wirkt J J!!

 

Liebe Grüsse aus dem Wakhan Valley in die Welt hinaus

Patrik   Kirtap

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn