Aufbruch, Abschied, Tränen...

Seit Donnerstag, 02. April 2015 verabschiede ich mich auf dem Weg Richtung Osten täglich von Freunden und Familie, engsten Vertrauten, langjähriger Weggefährten. Ich habe mir das schon schwierig vorgestellt - aber es hat mich emotional doch heftiger überrollt, als ich mir das vorgestellt habe... In meinem ganzen Leben habe ich wohl noch nie so viel geweint, wie seit dem 02. April 2015...

Tausend Dank Euch allen, die zum Abschiedscafé gekommen sind. Es war wunderbar zu sehen, welch' vielfältige, genialen  Persönlichkeiten mich begleiten und tragen - und das schon seit vielen Jahren - ein Reichtum der ganz besonderen Art! Danke, dass Ihr vor der Reise für mich da wart - danke, dass wir uns nach meiner Rückkehr wieder begegnen werden!! Wie gesagt: Ein Reichtum der ganz besonderen Art!!

Ich habe die beiden ersten Etappen mit Rücken- und Gegenwind, Regen und Sonne bis Richterswil gut geschafft (OK, habe ja auch noch nicht ganz alles Gepäck dabei - die Tasche mit meinem mobilen Daheim kommt erst heute Abend dazu...). Aber es ist trotzdem gut zu merken, dass ich mit dem voll bepackten Velo wenigstens schon über den Hirzel gekommen bin - im Wissen darum, dass unterwegs noch ganz andere "Hügel" auf mich warten...

Ich berichte dann bei Gelegenheit mal ausführlich inkl. erster Fotos - aber ich habe aktuell weder die Zeit noch die Energie, mich aufwändig dem Internet zu widmen... 

Doch das muss noch gesagt werden: In Marbach, 53 Km hinter Bern, habe ich auf dem Weg nach Luzern bereits die ersten Weltenradler getroffen. Ein junges Paar aus Südkorea - unterwegs durch die Welt voller Freude und Lob über all die Begegnungen, die sie gemacht haben. Um eine Begegnung, eine Visitenkarte und eine Einladung nach Südkorea reicher, bin ich in Begleitung meiner Freunde dann weitergefahren... Wenn das kein gutes Zeichen zum Start meiner Reise ist...!

Herzliche Grüsse hinaus in die Welt...!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn