GÄSTEBUCH...

 

Über Deinen Eintrag im Gästebuch freue ich mich sehr!!

Ich schalte die Einträge manuell frei. Damit will ich SPAM und weitere unerwünschte Einträge vermeiden. 

 

Einträge mit Links zu (kommerziellen) Webseiten schalte ich nur frei, wenn mir die Betreiber der verlinkten Seite persönlich bekannt sind. Das Gästebuch soll keine Werbeplattform sein.

Vielen Dank für das Verständnis.

 

Hinweis: Ein freigeschalteter Gästebucheintrag zeigt die Inhalte aller untenstehender Felder!

 

Gästebucheinträge findest Du weiter unten

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 69
  • #1

    kirtap (Freitag, 18 Mai 2012 17:48)

    Ein erster Eintrag - who ist next?

  • #2

    Gaby (Donnerstag, 24 Mai 2012 21:20)

    LIeber Patrik
    Dir gehört meine ganze Bewunderung! Danke dafür, dass du mich auf diese Art an deinen Reisen teilnehmen lässt. Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt, viel Kraft für die strengen Momente und viele schöne Begegnungen mit Menschen, die dich unterwegs aufnehmen und vielleicht ein Stück weit begleiten. Die Welt auf eine solche Art zu er-fahren - unbeschreiblich! Alles Liebe Gaby

  • #3

    Walter (Sonntag, 02 September 2012 23:46)

    Hey, deine Fotos beweisen: Ein toller Pässetrip trotz schlechten Wettervorzeichen. Dass es sogar sonnig werden würde, hätte wohl niemand gedacht.
    LG. Walter

  • #4

    Thesi (Freitag, 26 Oktober 2012 07:43)

    Hoi Päddy.
    Nun hat es mir doch gereicht, einmal in Deine Seite zu schauen. Coole Reisen - tolle Bilder!

    Niemals habe ich soviel gedacht, niemals so richtig gelebt, nie bin ich so ich selbst gewesen wie auf Reisen. Wenn ich am gleichen Fleck bleibe, kann ich nicht denken. Es ist notwendig, dass mein Körper sich bewegt, um meinen Geist zu bewegen. Der Blick auf die Landschaft, der Reigen lieblicher Aussichten, die freie Luft, die Abschüttelung all dessen, was mich in Abhängigkeit hält, weitet meine Seele und macht mich kühn im Denken.
    Jean Jacques Rousseau (1712 – 1778)

    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinen weiteren Wegen!
    Lieber Gruss - Thesi

  • #5

    Benno (Montag, 26 November 2012 16:31)

    Hallo Patrik,

    Herzlichen Dank für Deine Unterstützung bei den Stadtratswahlen!

    Das wird für mich ein ganz neues Abenteuer. Ich hoffe aber dass ich zwischendurch trotzdem Zeit finde auch mal etwas länger wieder aufs Velo zu sitzen.

    Keep on rolling!
    Benno

  • #6

    mariann (Dienstag, 23 April 2013 20:37)

    lieber patrik
    "reisen ist eine symphonie der sinne" (verfasser unbekannt)und genau so kommt mir deine homepage entgegen. zusammenklingend harmonisch so der begriff symphonie. im grossen orchester der welt du mit deinem velo, bereit deine stimme zu "spielen" ....

    ich danke dir , dass du mich ab und zu mitnimmst auf deinen weg, damit ich den melodien und deinen klängen lauschen kann......
    herzlich mariann

  • #7

    mariann (Dienstag, 14 Mai 2013 00:06)

    lieber patrik

    bin ich froh in einem grossen bett zu schlafen. deine ruhestätte wäre mir zu klein und die fenster würden mir fehlen. was ich gerne erleben möchte, einmal das wunderschöne und sicher feine dessert zu geniessen! auch die teeplantagen, die riesigen felder - die würde ich gerne von ganz nah sehen. dass du immer wieder das allerbeste den situationen abgewinnen kannst - das ist wohl eine grosse stärke und fähigkeit von dir. darum wirst du dich auch neben Rucksack und engem schlafgemach ausruhen können.:-)
    weiterhin schöne reise und vor allem weitere spannende begegnungen.
    herzlich mariann von daheim

  • #8

    Silvia (Samstag, 18 Januar 2014 13:06)

    Lieber Patrik

    Deine Reiseberichte sind informativ, spannend und unterhaltsam. Vielen Dank, auch für die tollen Bilder! Ich freue mich bereits wieder auf deine nächsten Einträge....

    Herzlich und bis bald
    Silvia

  • #9

    Osch (Mittwoch, 29 Oktober 2014 10:03)

    Geschafft mein Lieber,

    Die Würfel sind gefallen, Dein ewiger Wunsch nach dieser Reise muß nun weichen, denn er wird durch Deinen Entschluß ersetzt.
    Du steigst eine Treppenstufe höher.

    -Sowohl für Dich selbst
    Denn Du mußt gewohntes loslassen, vorausplanen ohne zu wissen wohin,
    Resourcen schonen (den Ärger im Beruf nicht mehr in den Rucksack packen, denn dort müssen nun andere Dinge Platz finden), die Flexibilität der Jugend wieder zuzulassen

    -aber auch für Deine Mitmenschen
    Denn nun sehen sie Dich mit anderen Augen ("Hey, der macht das wirklich und zieht es durch"), große Anerkennung wird Dir entgegengebracht werden, aber auch Neid, denn Du ziehst DEINEN Traum durch, während sie sich stets dahinter verstecken.

    Und trotzdem vergesse nicht, dass Du weit davon entfernt bist, im Sattel gen Osten zu radeln.
    Planungen, Einkäufe, Visa, Gesundheit, Ereignisse im unmittelbaren Umfeld, Angst, all das werden ab sofort Deine Gegner sein, gegen die mit unterschiedlichen Stimmungen kämpfen wirst.
    Sei Dir einfach gewiß, daß Du eine tolle Familie und großartigeFreunde in Deinem Umfeld hast, die Dir stets zur Seite stehen werden:
    Vor
    Auf und
    Nach
    Deiner Reise. Wir alle tragen Dich immer wieder ein kleines Stück, wenn Du denkst, die Kräfte verlassen Dich. Dennoch stehen wir nur auf der anderen Seite, denn DU alleine bist es, für den Du diese Reise machst und der sich täglich aufs Neue fragen wird, was wird noch alles kommen, was muß ich noch bewältigen und wird die gewonnene Freude die Skepsis besiegen?
    JA!!
    Ganz toll, dass Dein Weg nun endlich beginnen kann.
    Genieße alle Momente (auch Fehlschläge vorab), denn sie machen Dich noch stärker.
    Patrik, take care.
    Grüße
    Osch

  • #10

    Pesche Züri (Dienstag, 16 Dezember 2014 16:11)

    Lieber Patrik, ich bin irgendwie sprachlos als ich über deine Zukunftspläne gelesen hatte. Ich habe dafür grosse Bewunderung übrig, sie zeugen von Mut und Wille nach Veränderungen. Meine Anerkennung dafür sei dir gewiss.
    Weiterhin schöne und lichtvolle Adventstage. Peter

  • #11

    Markus (Freitag, 09 Januar 2015 13:19)

    Hallo Patrik
    Dein Projekt ist eine mutige Fahrt in eine unbekannte Zukunft, alles Gute ganz im Sine von Max Frisch
    "Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur".
    Max Frisch (11)
    Markus

  • #12

    Bruno (Dienstag, 10 März 2015 23:00)

    Lieber Patrik
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Reise. Mit etwas Glück, wirst Du sehen, dass es zu einem Deiner Highlights im Leben werden kann. Inspiriert durch "Jupiters Fahrt: Mit dem Motorrad um die Welt" bin ich durch den nahen Osten und Afrika gefahren. Die Reise hat mein ganzes Leben geprägt! Du wirst sehen, dass selbst widrigste Situationen am Schluss ein gutes Ende finden, weil Dir wildfremde Menschen helfen werden.
    Ich freue mich schon jetzt auf Deine Reiseberichte!

    Alles Glück dieser Erde!
    LG Bruno

  • #13

    Marcel Sonderer (Donnerstag, 26 März 2015 08:21)

    Liebe Patrik

    Obama konnte es, du kannst es!

    Ich wünsche dir all die Inspiration, die du dir selber zu erhoffen wünscht und auch die entsprechende Gesundheit um die Träume zu realisieren.
    Egal wie es rauskommst: du hast schon gewonnen, indem du startest.

    Herzlich,
    Mäse


  • #14

    Mägi (Montag, 30 März 2015 10:20)

    Sälü Brüetsch

    Uf dim abentürleche Wäg nach Singapur wünsch i dir ganz härzlech alles Guete, viu Chraft, Usduur u geng gnue Luft im Pneu.

    Häb sorg u blib gsund

  • #15

    Gaby (Montag, 30 März 2015 22:35)

    Lieber Patrik
    Fast 2 Jahre ist es her, seit meinem ersten Eintrag in deinem Gästebuch.
    Fast 2 Tage noch, und wir werden dich losfahren sehen, kurz bevor du dann im Kreisel rechts nach Singapur abbiegst.
    Erst eine Idee (oder ein Hingespinst, je nach unterschiedlicher Auffasung), dann immer mehr, hat dein Lebenstraum Umrisse bekommen, wurde greifbarer, hat konkrete Form angenommen und nun fällt also in Kürze der Startschuss.
    Ein solches Unterfangen braucht Mut, Durchhaltewille, Kraft und vieles mehr. Man muss loslassen, wirft neugierige Blicke nach vorne, vielleicht auch einige mit gemischten Gefühlen zurück. Ich gönne dir von Herzen, dass dieser spezielle Augenblick für dich nun bald eintrifft.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! Wer traut sich schon, dies mit aller Konsequenz in die Tat umzusezten - du tust es!
    Es sollen viele schöne, freudige, bereichernde, spannende Momente und Erlebnisse auf dich warten, Menschen, die im richtigen Moment auftauchen, dich vielleicht ein Stück begleiten oder aufnehmen, sich für deine Welt interessieren und dir ihre zeigen. Möge dein offener, freier Blick, der immer wieder die kleinsten, speziellen Details findet, dich durch die Welt führen.
    Bleibe neugierig und offen. Diese Reise wird dich prägen, irgendwann wird nicht nur Singapur das Ziel gewesen sein, sondern alles, was du über dich selber herausgefunden hast, alles, woran du über dich hinausgewachsen bist, all das wird dich an einen weiteren Punkt in deinem Leben bringen.
    Ich wünsche dir Kraft, nicht nur um vorwärts zu kommen, sondern auch, um Situationen immer gut und klar einschätzen zu können, die Flexibilität, akzeptieren zu können, falls Abstriche gemacht werden müssen, weil unvorhergesehenes ansteht, dass unüberwindbar scheinendes gelöst werden kann. Mögen deine Erwartungen und Wünsche an die kommende Zeit erfüllt werden, sprich: Möge diese Reise dich erfüllen.
    Vorallem aber:Mögest du gesund bleiben und dir immer wieder Inseln schaffen, um Kräfte zu tanken.
    Und solltest du je der Meinung sein, du seist alleine: Du bist es nicht, wir werden in Gedanken stets bei dir sein.
    Allezeit gute Fahrt, Bruderherz!

  • #16

    Engel Beat (Dienstag, 31 März 2015 10:16)

    Lieber Päddy,
    ich wünsche Dir einen guten Start, 365 zufriedenstellende Etappen mit vielen Highlights und dann sicher wieder einmal ein grossartiger Empfang zu Hause. Ich freue mich heute schon auf Deine interessanten Reiseberichte. Du kannst dann stolz sein über Deine herausragenden Spitzenleistungen auf dem Sattel und in den Pedalen.
    Nun wünsche ich Dir Allzeit gute Gesundheit und alles, alles Liebe und Gute auf Deiner Abenteuerreise und natürlich immer genügend Luft in den Pneus.
    Liebe Grüsse Beat.

  • #17

    Marcel Sonderer (Freitag, 17 April 2015 09:35)

    Ist doch einfach prima, wenn man(n) soviel handwerkliches Geschick zeigt .... aber zum Glück gibt's viele Helfer auf dieser Welt. Mit deinem unermüdlichen Drang nach "es wird immer eine Lösung" geben, packst du es. Freut mich sehr, dass es dir so gut geht. Lass es weiter rollen.
    Mäse

  • #18

    Nikola Simić (Montag, 20 April 2015 10:31)

    Hallo. Patrik. Ich hatte die ehre einen super Menschen kennenzulernen. Binn froh ich konnte dier deine tour ein bischen erleichtern und auch schoener machen. Du bist jetzt mein freund fuers leben. P.S. die sagen fuer schweizer dass das eiskalte leute sind und fuer Serben das es keine gute leute sind. Da haben ich und du genau das gegenteil gesehen :) Gute reisen Patrik

  • #19

    wohngruppe stöckli und begleitende (Dienstag, 21 April 2015 22:09)

    mir hän uns fescht gfröit über d charte us ljubljana und übers saggmässer, wo mit drbi isch uf däre veruggte reis. mir wünsche em advänts -( dr titel isch jetzt uf dr streggi bliebe) - ..mensch viel erläbnis und begegnige für dr körper, d seel und dr geischt. ä härzliche gruess us ersige
    iv margrit brunner

  • #20

    Miguel (Mittwoch, 22 April 2015 11:35)

    Lieber Patrik-Kirtap:
    Bin gerade auf deine Seite gestossen und werde dich zukünftig virtuell etwas verfolgen. Wir sind vor zwei Jahren auf unsere Veloreise von Basel Richtung Osten gestartet und immer noch unterwegs. Nur ein kleiner Tipp am Rande: Wie es scheint hast du genügend Zeit zur Verfügung, keinerlei Druck oder Verpflichtungen? Dann lass dir Zeit! So viele pedalen in einem Jahr von Westeuropa nach Singapur - in dem Tempo bleibt kaum Zeit um dem essentiellen einer Reise per Velo gerecht zu werden: dem langsamen Unterwegssein. Siehe diese Reise nicht als sportliche Herausforderung, sondern als eine "Erfahrung" der Welt. So viele (vor allem männliche Einzelfahrer) die wir unterwegs getroffen haben, waren derart damit beschäftigt ihren Kilometer-Sollwert zu erreichen, dass sie gar keine Zeit hatten nach links und rechts zu sehen, geschweige denn mit den locals ins Gespräch zu kommen. Einige bereuen es rückblickend. Hör auf dich zu pushen, nimm eine Alternativroute als alle anderen und geniesse diese Reise. Stressen kannst du wieder wenn du zu Hause bist und im Büro hockst.. :) Liebe Grüsse und möglichst viel Rückenwind!

  • #21

    Vreni und Andi (Sonntag, 26 April 2015 09:48)

    Hallo Patrik
    Was für eine Überraschung. Wir waren gestern bei Velofreunden auf Besuch und sie erzählten uns von Kirtap. Für uns war sofort klar, wer du bist und nun dürfen wir mit dir virtuell mitreisen. Wir freuen uns auf deine Abenteuer.
    Geniesse jeden Tag! Ganz liebe Grüsse Vreni und Andi

  • #22

    Ingeborg (Mittwoch, 29 April 2015 14:38)

    Lieber Patrik!
    Nun habe ich aufmerksam deine Blogeinträge gelesen und freu mich, dass es dir gut geht. Ich war inzwischen auch auf meiner einwöchigen Pilgertour und bin seit ein paar Tagen wieder mit vielen gewonnenen Eindrücken zurück.
    Lass es dir gut gehen!
    Ingeborg

  • #23

    Mike & Beat (Sonntag, 03 Mai 2015)

    Hoi Pädu, isch sehr interresant was du auäs so erläbsch. Mir vürmissä dir scho ou, aber äs hiuft üs zwüssä das äs dir guät geit.
    Mir si immer wider gspannt über dini News vo dir Velo-Wäutreis und wünschä dir witerhin gueti Strassä mit Rügäwind und keni Pannä. Zersch aber einisch gueti Erholig und schöni Ferie z'Istanbul. Mir Schaffä jetzt no 1 Wuchä de gö ou mir fürnä Wuchä uf Lanzerote - jedoch mit em Flüger :-(( - id Ferie.
    Liebi Grüäss Mike&Beat

  • #24

    Rita (O) (Sonntag, 03 Mai 2015 17:22)

    Lieber Patrik, wow, du hast es ja schon weit geschafft. Habe eben deine Videos aus Istanbul angeschaut. Wie ich gesehen habe, geht es dir gut. Das Outfit lässt zu wünschen übrig :-)). Bin und bleibe frech - wie eh und je. Deine Reiseberichte verfolge ich regelmässig mit grossem Interesse. Ja und jetzt habe ich es sogar zu einem Eintrag ins Gästebuch geschafft. Ich hänge gerade in den Seilen und erhole mich von einem Hochzeitsfest (ohne Torte, weder süss noch salzig). Dein Projekt finde ich nach wie vor bewundernswert, mutig ..... u häb eifach Sorg zu dir. Wett de scho wider mau ga "gurke" im Sattler :-)). Ganz liebi Grüess - Rita

  • #25

    Fred (Dienstag, 12 Mai 2015 06:24)

    Hallo Patrik

    Endlich melde ich mich. Bereits jetzt habe ich beeindruckende Bilder zu sehen bekommen. Wind und Worte vereinen sich und dies zeugt von rollender Qualität. Bin froh, dass es dir gut geht und lass dies ja so!!!! Freue mich deine Reise weiterhin verfolgen zu dürfen. Bis bald

    dr Fred

  • #26

    Helena (Mittwoch, 13 Mai 2015 20:13)

    Hallo Patrik

    Es ist beeindrucken wie du alles mit einer Prise Leichtigkeit und Humor beschriebst, ich hoffe die Visaangelegenheit wird kein grosses Problem werden. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Humor und eine Freude am Radeln..

    Lieber Gruss
    Helena

  • #27

    Ingeborg (Montag, 18 Mai 2015 20:13)

    Grüß Dich!

    Gerade zurück von meiner Hütte, dem Hochweißsteinhaus wo ich mit den Vorbereitungsarbeiten begonnen habe, konnte ich mich über Deine Karte aus Istanbul freuen. Herzlichen Dank dafür und ich lese mit Begeisterung Deinen Reiseblog!
    Einen lieben Gruß
    Ingeborg

  • #28

    Vreni und Andi (Sonntag, 31 Mai 2015 20:54)

    Hallo Patrik
    Du wirst Iran sicher genauso geniessen wie wir.... es ist toll, dass wir deine Reise mitverfolgen dürfen. Dies macht den eintönigen Alltag etwas bunter....
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

  • #29

    Markus (Freitag, 05 Juni 2015 17:37)

    Lieber Patrik
    witzige Reiseberichte auf deinem Blog :-). Weiterhin viel Schönes auf deiner Reise. Bleib gesund und gelassen wie in deinen Berichten ! Cheers, M.

  • #30

    Madeleine Vogt (Montag, 22 Juni 2015 08:39)

    Lieber Herr Bühler, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Weiterhin viele schöne Erlebnisse auf Ihrer abenteuerlichen Reise. Bleiben Sie gesund! ich lese regelmässig Ihre ausführlichen Reiseberichte. :-) Liebi Grüess usem Ämmitau

  • #31

    Helena (Montag, 22 Juni 2015 12:33)

    Hallo Patrick
    Ich möchte mich endlich mal bei dir bedanken für dir Karte die ich erhalten habe, freute mich riesig darüber.
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Reise...

    Sei lieb gegrüsst
    Helena

  • #32

    Brigitte Mayer (Donnerstag, 25 Juni 2015 14:50)

    Lieber Patrik,
    der UsitawiNetwork Club Bern Zytglogge gratuliert dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht weiterhin gute Reise!
    Herzliche Grüsse
    Brigitte
    PS: Im Botanischen Garten Bern steht ein Maulbeerbaum mit blauen Früchten, die sogar reif werden!

  • #33

    Fred (Freitag, 26 Juni 2015 07:12)

    Eine wunderschöne Karte aus dem Iran!!!! Wahrlich genügsam deine Reise aus der Ferne mitzuerleben. Die Videos sprechen für sich und lassen mich am Alltagsgeschehen auf deiner Reise mitleben. Nun geht's weiter in möglicherweise noch spannendere Gebiete mit weniger Anschluss ans elektronische Zeitalter????? Dies hat ja auch seine sehr guten Seiten. Lass dir Zeit, geniess jeden Moment und schau für mich dem Adler zu.
    Häb dir Sorg!

  • #34

    Rolf (Samstag, 27 Juni 2015 23:44)

    lieber Patrik, ich freue mich, dass ich in meinem "neuen Rentnerleben" nun täglich 8 Stunden mehr Zeit habe, deine spannenden Berichte zu lesen. lg Rolf

  • #35

    Adrian Pfiffner (Sonntag, 28 Juni 2015 02:51)

    Hallo Kirtap, ein Gruss von Midpersun. Ich habe das Nordkap erreicht und mache mich jetzt auf Richtung Süden. Den Iran habe ich (hoffentlich) noch vor mir.

  • #36

    Marcel Sonderer (Dienstag, 30 Juni 2015 16:48)

    lieber P
    Nun bin ich definitiv auch ein Fan deines Reisebloggs. Mit viel Freude darf ich an deinen täglichen Erlebnissen teilhaben - manchmal denke ich, ich erlebe es gleich selbst. Nur bei dir ist es REAL!
    Weiter so, geniesse jeden Tag so wie es kommt:
    PS: wir waren eben in Italien (Umbrien) und haben köstliche Maulbeeren gesammelt : sind wirklich genial fein.

    Good bike ;-))
    Mäse

  • #37

    Chrige&bruno (Freitag, 24 Juli 2015 15:11)

    Hitzigi grüess us dr schwyz. Di blog isch amüsant zum läse, i stune über gastfründschaft vo au dene lüt wo du hesch dörfe erfahre. I hoffe dases so wieter geit u i gloube üse batze längt fürne riiiieeesige schluck bi dene priese

  • #38

    Saskia und Felix (Samstag, 25 Juli 2015 08:30)

    Lieber Patrik
    Ich musste heute wieder einmal an dich denken und bin soeben die letzten Berichte druchgegangen. Unglaublich und beeindruckend! Pass auf dich auf.
    Herzlicher Gruss auch von Felix!
    Saskia

  • #39

    Zurflüh-Bart Verena (Freitag, 14 August 2015 00:03)

    Hallo Patrik
    Ich habe durch meine Schulkollegin Silvia Mühlthaler von der spannenden Reise per Velo erfahren. Mein Bruder ist mit 3 Kollegen in 2 Fahrzeugen (Landrover und Jeep) seit dem 3. Juli unterwegs bis Mongolei und zurück. Nun habe ich entdeckt, dass ihr im gleichen Zeitraum in Samarkand gewesen seid. Vielleicht sind Ihnen die beiden Fahrzeuge mit BE-Nummernschildern aufgefallen, ev. auch unterwegs? Ihr Bericht ist ebenso spannend zu lesen wie der Blog der 4 Mongoltour-Abenteurer. Ihnen weiterhin viel Interessantes auf dem Weg und möglichst wenig Pannen!! LG Verena Z.

  • #40

    Guegu (Samstag, 22 August 2015)

    Hallo Patrik, sehr interessant Dein Blog.
    Leider bin ich schon zu alt für solche Spässe.
    Viel Glück und viel Spass weiterhin.
    Güegu

  • #41

    Fred (Mittwoch, 26 August 2015 06:57)

    Hallo Patrik
    Endlich wieder einmal mit Worten auf dem Weg zu dir. Deine Blogs und die persönlichen Filme bereichern mich. Ich versuche mich dann auf deine Schilderungen einzustimmen..ob's gelingt..mal sehen. Freue mich über deine weiteren Berichte und wünsche aus 3148 noch viele tolle Erlebnisse. Karte aus Samarkand (Moschee) eingetroffen. Lueg zu dir

  • #42

    Rita (O) (Donnerstag, 03 September 2015 23:17)

    .... meldet sich auch wieder mal. Milchreis? Ich würde sagen - grusig. Aber "meinen" Kindern (Nähe -Distanz natürlich berücksichtigt) bringe ich bei folfendes zu sagen: "I has nid gärn." Also, mein Ding ist es nicht

  • #43

    Verena (Z-B) (Donnerstag, 10 September 2015 21:10)

    Lese immer wieder ihren Blog, verfolge auf Google Maps die Fahrt und freue mich über ihre tolle Leistung! Wünsche Passepartout und ihnen weiterhin viele tolle Begegnungen auf der Weiterreise und vor allem Gesundheit!! Bin gespannt auf die Fotos...... Good luck!

  • #44

    Rita (O) (Donnerstag, 10 September 2015 23:42)

    Lieber Patrik, weisst DU, was mich immer sehr beeindruckt und freut an deinen - übrigens sehr spannenden - Reiseberichten? Nein? Dass es doch sein könnte, dass du wieder mal zurück kommst. Ich spüre auch immer WIE Heimweh (Insider) in deinen Berichten. Häbs guet!

  • #45

    Jérôme & Paquerette (Montag, 14 September 2015 22:01)

    bonjour Patrick,
    nous constatons que tu avances bien sur la route de soi. J'espère que cette quête durera encore longtemps, c'est normalement un voyage sans fin...
    nous t'avions adressé un premier message après notre retour en France, mais il n'a pas dû arriver.
    Nous avons repris notre quotidien dans nos montagnes alpines qui nous paraissent si petites...
    Nous faisons le grand ménage à la maison, pour te recevoir quand tu passeras à Villard Saint Pancrace!
    Bonne suite à toi,

  • #46

    Markus (Montag, 21 September 2015 22:02)

    Lieber Patrik

    ..... herzlichen Gruss zwischendurch. Mittlerweile vom neuen Wohnort (back in Zurich). Bin soweit gut behandelt worden auf dem "Personenmeldeamt". Vervielfältigtes Willkommens-Schreiben der Stadtpräsidentin verbunden mit dem Kommentar der Beamtin: "wieder emal an Schwizer" - kontrastiert schon krass mit der Gastfreundschaft, die Du als Fremder erlebst ... und mit der scheusslichen Hartherzigkeit von uns Europäern im gegenwärtigen Flüchtlingsdrama.
    Gute Reise und weiterhin viele bereichernde Erlebnisse!

    Markus

  • #47

    Helena (Dienstag, 06 Oktober 2015 20:58)

    Namaste Patrik
    Ich habe deine Reise einwenig verfolgt und finde es wunderbar was du wie gemeistert hast. Auch wie du schreibst finde ich sehr amüsant. Ich war in den Jahren 1997/1998 auch in Nepal 98 Trekte ich auch über den Annapurna.. Es war damals für mich ein einmaliges Erlebniss.
    Es war immer so und wird immer so bleiben, wenn einer eine Reise tut der hat viel zu Erzählen...
    Ich wünsche dir weiterhin viele wunderbare Erlebnisse und Grüsse dich herzlich.
    Helena

  • #48

    Engel bruno und christine (Donnerstag, 15 Oktober 2015 00:56)

    Wow ,bravo, ich staune was du alles erlebst. Wenn man deinen blog liest reist man in gedanken beinahe mit, nur mit dem vorteil ohne schweiss und strapazen. Weiterhin viel spass und schöne begegnungen. Chrige& bruno

  • #49

    auch Silvia (Dienstag, 27 Oktober 2015 19:10)

    Lieber Patrik
    nach der Arbeit schnell zum PC huschen und bei kirtap reinschauen - so ist der Feierabendbeginn am Schönsten!
    Ich wünsche Dir weiterhin gesundes Unterwegssein und glückliche Momente, und hoffentlich ein freudiges Wiedersehen mit Passpartu!
    auch Silvia

  • #50

    Verena Z. (Dienstag, 27 Oktober 2015 20:08)

    Ich kann gar nicht mehr anders, als jede Woche im Blog nachzuschauen, ob es neue interessante Berichte gibt! Beachtlich die Leistung, wenn ich in Google Maps die Route nachverfolgen kann, ohne Anstrengung, Mühsal und Strapazen! Weiterhin gute Gesundheit und viele beeindruckende Erlebnisse und Begegnungen mit Land und Leuten.

  • #51

    Maike und Valentin (Mittwoch, 28 Oktober 2015 10:53)

    Lieber Patrick, wie schoen war es, dich auf dem Trekk zu treffen und ein Stueckchen Weg zusammen zu gehen. Du warst eine so angenehme Gesellschaft und wir haben noch oft bewundernd von dir gesprochen.
    Fuer deine kommenden Reiseplaene wuenschen wir dir alles Gute.
    Herzliche Gruesse aus Kathmandu
    Maike und Valentin

  • #52

    Benno (Samstag, 14 November 2015 18:26)

    Hallo Patrik,

    Habe gerade wiedermal auf Deiner Webseite vorbeigeschaut. Fantastisch! Da kommt bei mir und meinem Velo so etwas wie "Heimweh" nach unterwegs auf...;-)...

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Erfolg und bin gespannt, wie es Dir mit/in Burma läuft.

    Liebe Grüsse aus Bern,
    Benno

  • #53

    Verena Z. (Donnerstag, 26 November 2015 11:19)

    Hallo Patrik
    Heute ist die Postkarte aus Kathmandu eingetroffen, vielen herzlichen Dank dass du dir diese Mühe gemacht hast. Inzwischen bist du wieder auf Rädern unterwegs und ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte. Häb der Sorg......
    Liebe Grüsse aus der winterlichen Schweiz,
    Verena

  • #54

    Verena Z. (Samstag, 28 November 2015 14:05)

    Lieber Patrik
    Herzlichen Dank für die Postkarte aus Kathmandu, habe mich sehr gefreut über die persönlichen Worte des Danks für die Spende! Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt und interessante Begegnungen mit Land und Leuten unterwegs. Häb der Sorg!!
    Herzliche Grüsse aus Kirchberg,
    Verena

  • #55

    Adrian Pfiffner (Samstag, 19 Dezember 2015 08:47)

    Grüsse aus Singapur von Midpersun an Kirtap.

  • #56

    Thesi (Donnerstag, 31 Dezember 2015 06:28)

    Ich wünsche Dir ein farbiges 2016!

    Rot gilt als die Farbe der Liebe und der Leidenschaft,
    Verleiht uns Entschlussfreudigkeit und Lebenskraft.
    Rot ist die Farbe des Blutes und bedeutet für uns Leben.
    Viele liebe und lebendige Momente soll es für Dich geben.

    Rosa steht für Romantik und Kindlichkeit
    Weiss als Reinheit und Rot der Liebe sind darin vereint.
    Ein wenig rosa brauchst Du sicher im Leben
    um manchmal auch auf einer rosa Wolke zu schweben.

    Orange ist die Farbe der Tat und der Wandlung.
    Ich wünsche Dir Selbstvertrauen für jede Handlung.
    Energie, Mut und Stärke sollen Dich begleiten,
    Und Deine Aktivitäten im neuen Jahr leiten!

    Gelb ist heiter, hell und die Farbe der Sonne!
    Sie spendet uns Wärme, Vitalität und Wonne.
    Gelb steht für Ideenreichtum und Gelassenheit
    Ich wünsche Dir viele Stunden mit sonniger Heiterkeit!

    Grün verbindet Hoffnung und Unsterblichkeit,
    Wachsen und Gedeihen zu jeder Zeit.
    Ich wünsche Dir Freiheit und Zeit um ins Grüne zu fahren
    Und eine grüne Ampel zur Weiterfahrt in den nächsten Jahren.

    Blau ist eine kühle Farbe und steht für die Treue.
    Ich wünsche, dass ein blauer Himmel Dich erfreue.
    Dass Du kein blaues Wunder erlebst
    Und mit festen Füssen im Leben stehst.

    Die Farbe Violett ist Magie und gilt der Ewigkeit.
    Ich wünsche Dir ein Jahr voller Leichtigkeit.
    Dass das Fass der Sorgen nie überschwappt
    Sondern alles wie von Zauberhand klappt.

    In Weiss sind alle Farben vereint.
    Sie steht für Unschuld, Wahrheit und Unberührtheit.
    Und solltest Du mit jemanden in den Haaren liegen,
    So sende eine weisse Taube für den Frieden.

    In den Farben sind nun viele Wünsche vereint
    Und wenn auch im neuen Jahr nicht immer die Sonne scheint.
    Sollte es in die Sonnenstrahlen regnen, dann schau nach oben.
    Und geniess alle Farben, Gedanken und Wünsche im Regenbogen!

    Auf ein farbenfrohes 2016!

    (Text: Therese Schumacher)

    Lieber Päddy
    Ich denke oft an Dich und denke jedesmal wenn ich auf Deiner Homepage lese, dass dieser Weg für Dich der richtige war!

    Deine weitere Reise wird bestimmt voll Farbe sein!

    Ganz lieber Gruss
    Thesi

  • #57

    patrik (Sonntag, 31 Januar 2016 10:11)

    hoi Patrik,jetzt weiss ich, warum ich dich nicht mehr in Bern treffe - du Reisefüdli! Mitleser aus Twann haben mich auf deine Reise aufmerksam gemacht -eine suuuperleistung! viel glück auch weiterhin und viele schöne Momente! LG, Regina aus Twann

  • #58

    Verena Z. (Donnerstag, 11 Februar 2016 17:56)

    Hallo Patrik, nun bist du wieder allein unterwegs. Es war interessant, was ihr zu dritt alles erlebt hat und ich bin nun auf beiden Seiten lesend "unterwegs". Dir wünsche ich auf der alleinigen Weiterreise viel Glück und weiterhin alles Gute! Ich denke, du wirst auch in Zukunft wieder interessante Begegnungen machen...... LG, Verena Z.

  • #59

    Fred (Mittwoch, 24 Februar 2016 10:28)

    Hallo Patrik
    Danke für deine Eindrücke und Grüsse aus Bankok. Wahrlich eine Meisterleistung nach wie weiter.... geniess die Zeit noch so in "Freiheit"..denn hier bläst ein rauher Winterwind.
    Freue mich, wenn du wieder unter uns bist und ich denke, das einem ausgehungerten Radler ein Nachtessen in Bern, bezahlt vom Werktätigen, sicher gut tun wird. Ich wünsche eine gute Fahrt und lueg zu dir!

  • #60

    Franziska (Donnerstag, 17 März 2016 10:02)

    Hallo Patrik

    Ich wünsche dir auf deinen letzten Tagen - in unglaublicher Freiheit - nur die besten und unvergesslichsten Erlebnisse an die du auch in ferner Zukunft noch amüsant und mit Erstaunen gerne zurückblicken wirst... Und lass los... Von der Frage wie sich das rechnet

  • #61

    Jörg (Donnerstag, 24 März 2016 10:19)

    Hallo Patrik
    Als stiller Mitreisender (Leser) bin ich immer gespannt wie deine Reise weitergeht, welche Begegnungen du hast und wie weit du in einem Jahr gekommen bist. Für die letzetn Kilometer in Asien wünsche ich dir noch alles gute und frohe Ostern!
    Grüsse aus Tirol

  • #62

    Verena Z. (Donnerstag, 31 März 2016 18:12)

    Hallo Patrik
    Danke für dein Mail das mich überaus gefreut hat. Nun ist der grosse Moment gekommen und Singapur in Sichtweite! Geniesse morgen mit Passpartu die Fahrt über die grosse Brücke ins Riesengewühl.....

  • #63

    Gaby (Freitag, 01 April 2016 12:34)

    Liebes Bruderherz!
    Herzlichste Gratulation! Ein weiteres Ziel ist erreicht, eigentlich ja eben DAS Ziel deiner Reise - unglaublich! Du bist in Sinagpore, genau 1 Jahr nach Abfahrt. Was für eine Leistung und was für eine Reise, in so vielerlei Hinsicht. Wir sind stolz auf dich, freuen uns riesig mit dir! Vorallem aber sind wir unglaublich dankbar für all die Menschen, die dir unterwegs begegnet sind, dir Gutes getan haben und im richtigen Moment zur Stelle waren. Auch sind wir überaus dankbar dafür, dass du gesund und unbeschadet geblieben bist und Erfahrungen machen konntest, die einzigartig sind. Dankbar sind wir auch dafür, dass du nun nicht einfach in ein Flugzeug sitzen und schlicht heimfliegen musst, sondern dass der Heimweg als weitere Reise ganz bewusst und in deinem eigenen Tempo angetreten werden kann, so, wie es für dich stimmt. Geniesse du nun die Zeit in Singapore, lass dich feiern (eigentlich hätten sie dich dort ja schon mit einem Feuerwerk empfangen dürfen, wenn's dann dunkel wird, am Abend). Bleibe beschützt und behütet. Wir freuen uns darauf, dich im Juni in die Arme zu nehmen und reisen bis dahin weiterhin jeden Tag mit dir mit. Alles Liebe von uns 3!

  • #64

    Verena Z. (Montag, 11 April 2016 13:51)

    Hallo Kirtap
    Heute ist deine Postkarte von Singapur mit der imposanten Hafenansicht "by night" angekommen - herzlichen Dank! Inzwischen bist du ja in Lissabon und geniesst mit deinem Pa ein bisschen Ferien, das hast du dir redlich verdient! Ich freue mich bereits auf die weiteren Reiseberichte....... LG Verena Z.

  • #65

    Ursula C (Dienstag, 12 April 2016 21:17)

    Hallo Patrik
    Vielen Dank für Deine Postkarten aus : Nepal, Bangkok, Singapore. Ich verfolge Deinen Blog seit Beginn mit sehr viel Interesse. Welch wunderbare Reise, diese unzähligen speziellen Momente! Nichts wird heute in Deinen Augen so wie vor dieser Reise sein. Ich wünsche Dir auf der 4. Reise viel Glück, Kraft, Sonnenschein und alles, was Du sonst noch dazu brauchst!
    Ich freue mich auf die nächsten "Geschichten"!
    Liebe Grüsse und bliib gsund. Ursula C.

  • #66

    Fred (Freitag, 15 April 2016 07:41)

    Hallo Patrik

    Super! Singapore "Marine Bay" erreicht! Wahrlich eine grossartige Leistung! Nun geht's bedächtig und sicher voller Neugier, was sich in der Zwischenzeit hier verändert hat Bern zu. Ich freue mich bei einem Nachtessen von di und deinen Abenteuern zu hören! Machs guet und Lueg zu dir ..auch jetzt noch!!!

  • #67

    Marianne (Samstag, 04 Juni 2016 09:07)

    Hallo Kirtap
    Nun lese ich seit einiger Zeit deinen Blog und beineide dich immer wieder ein bisschen... Und vor allem hält er mich vom Lernen ab und lässt mich träumen...;-) Ich wünsche dir noch einen ganz tollen letzten Reisemonat mit hoffentlich endlich ein bisschen mehr Sonnenschein!
    Liebe Grüsse aus der verregneten Länggasse

  • #68

    Peter Schüpbach (Mittwoch, 22 Juni 2016 19:34)

    Heute ist ein MUST, einen Beitrag zu verfassen! Auch auf diesem Wege alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Noch drei Tage, dann erreichst du Bern. Guten Endspurt und eine fest Umarmung, Schübel

  • #69

    Marc (Dienstag, 27 September 2016 11:48)

    Hallo Patrik

    Ein super Blog hast du da geschaffen. Deine Erzählungen sind sehr lesenswert und lehrreich für meine bevorstehende Reise im 2017.

    Ich wünsche dir noch viel Spass auf deinen Reisen.

    Beste Grüsse

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn