LA ROUTE DE SOI...

 

Was hat es mit der  ROUTE DE SOI  auf sich??

 

Im Gespräch mit Paquerette und Jérôme - einem Ehepaar aus Frankreich - im Guesthouse in Khorug (Tajikistan) wollte ich auf Französich den Begriff Seidenstrasse verwenden und habe anstatt von der "Route de la Soie" von der "Route de soi" gesprochen - frei übersetzt also "vom eigenen Weg".

Mein Versprecher löste bei den beiden einerseits fröhliches Lachen aus - wurde gleichzeitig aber zum genialen Wortspiel, welches ich gerne auf meine Reise mitnehme und nun auch entsprechend in den Titel meiner Reise/Webseite eingebaut habe...

Ja, ich bin auf meinem eigenen Weg unterwegs!

Übrigens 1:

Paquerette und Jérôme wohnen in Briançon - meinem Lieblingsort entlang der Route des Grandes Alpes...- ich werde sie besuchen, wenn ich das nächste Mal auf dieser Route unterwegs sein werde, die ich mit Passpartu ja schon 3x vom Genfersee nach Menton ans Mittelmeer gefahren bin... - und ich bin mir sicher, dass ich sie nochmals fahren werde - weil es einfach eine so schöne  Route ist...  

Übrigens 2:

In Briançon gibt es auch ein ganz schräges Hotel. Uralt - also urururalt und im wahrsten Sinne des Wortes "schräg", weil das Haus halt auch nicht mehr so gerade steht, wie auch schon mal - aber es war jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis dort abzusteigen - es stand bei meinen beiden letzten Besuchen zum Verkauf - ...

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn