Park Alani - Meine Seife ist Deine Seife - Onur - Feuerprobe bei Blitz und Donner im Hagelsturm...

Liebe Alle

Gestern Abend auf einer Autobahnraststätte gestrandet. Da gab's kein WiFi - daher kein Blog.

Aber ne Dusche gabs, und liebe Leute - und ein Plätzchen, um mein Zelt aufzustellen - und darin zu übernachten, nachdem der Hagelsturm sich gelegt hatte und es nur noch regnete...

Ja, ich habe Kilometer gefressen auf der Autobahn, um nach Istanbul zu kommen. Vielleicht doof - vielleicht auch nicht - im Moment stimmig! Denn: Mein ersehntes Visum ist eingetroffen - der Pass unterwegs an mein Backoffice - und von da wird er mir von Familie dann nach Istanbul gebracht - also macht es doch Sinn, wenn ich auch da bin, wenn mein Pass kommt - JUPIDUU - das nächste Land ist gesichert - in Istanbul dann noch weitere Visa jagen und meinen Kleidern einige Drehungen in einer Waschmaschine gönnen - sie haben es sich verdient ...!! - und ich kann mir mein Dorf bauen und gute zwei Wochen rasten und ruhen, die Stadt ansehen und Besucher geniessen!

Mehr dann, sobald ich zeit und WiFi habe - im Moment habe ich nur WiFi - es warten noch einige Kilometer Autobahn auf mich. Das klingt schlimmer als es ist. Auf einen Kilometer haben mich eben 5 LKW und 9 PWs überholt - EASY.

Habe meine Musik im Ohr und strample - mal gegen den Wind, mal gegen den Regen - mehr oder weniger laut aber ganz bestimmt fröhlich und ebenso falsch mit-singend Istanbul entgegen. Noch ca. 135 km. Das Hostel behält mein Bett, auch wenn ich später erst am 2. oder 3. Mai ankomme. 

Coole Leute hier im Osten - es wird improvisiert und weiterhin scheint alles einfach NO PROBLEM. Die LKW- und Autofahrer auf der Autobahn haben eher Freude, einen spinnigen Velofahrer zu sehen und hupen und winken. In der Schweiz wäre ich schon lange verhaftet...

Ja und was es mit der heutigen Schlagzeile alles auf sich hat, erzähle ich dann eben später - nur mal soviel: Auch ein vordergründig langweiliger Tag auf der Autobahn, wo es mir nur um die Kilometer ging (...), birgt viele schöne kleinere und grössere Begegnungen - grad so, wie ich es mir im Vorfeld meiner Reise vorgestellt und gewünscht habe... 

Also, ich muss weiter, sonst wird das nie was mit Istanbul... - und ich muss mich hüten, Euch zu erzählen zu beginnen - sonst bin ich heute Abend noch hier..

Also TSCHÜSS - und bis bald!!

Patrik Kirtap

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn