Kirtap, der Tourist...

Merhaba aus Istanbul

So, mein Pass ist ja deponiert beim dritten Land, für welches ich ein Visum brauche. Das Visa des dritten Landes brauche ich, damit ich das Visa des zweiten Landes bekomme. Werde nächste Woche versuchen, das Visa für das vierte Land in Gang zu bringen. Ihr seht: Alles hat seine Ordnung, alles hat seine Logik - fast wie Mathematik, die ich auch nie wirklich begriffen habe - die mich aber  immer ausserordentlich faszinierte... 

Gestern war ich als Tourist in der Stadt unterwegs - in Begleitung meines Vaters. Das war eine sehr schöne Zeit, die noch bis Sonntag andauert. Gestern Abend hat hier ein veritables Gewitter getobt, dass in unserem Quartier viele Gassen stromlos machte - in den Restaurants wurde dann bei Kerzenlicht gegessen - einzelne kleine Generatoren produzierten Strom für einzelne Restaurants und belebten die sonst menschenleeren Strassen wenigstens mit ihrem Knattern und ihren Abgasen... - in meinem Hostel ging der Strom an und aus - offenbar hat die Notstromgruppe hart arbeiten müssen...

Es geht mir nach wie vor gut - auch wenn Sightseeing müde macht - fast müder als mit Passpartu auf der Autobahn Kilometer abzugrasen. Ach ja: Der Velomech hat angerufen, Passpartu sei fertig - könne ihn abholen >:-)). Das mache ich dann nächste Woche - heute regnet es mir zu sehr - und Passpartu soll ja nicht gleich nach der Wellnessbehandlung von 0 auf 100 bei Regen dem Verkehr der 17-Millionen-Metropole ausgeliefert sein - da wäre der Schock für ihn sicher zu grosse - gut schaue ich so gut zu Passpartu, dann muss auch ich nicht durch den Regen pedalen... >;-))

Sonst habe ich nichts zu berichten - ausser dass ich mich sehr freue, dass heute Abend auch noch meine Schwester in Istanbul ankommt. So haben wir dann ein Klein-Familien-Wochenende, bevor ich in Zentralasien unterwegs bin, wo ich nur erschwert besuchbar (Visa...) bin und wohl auch nur erschwert erreichbar sein dürfte - ich bin gespannt, wie das mit Handy und WiFi in den kommenden Ländern funktioniert...

Herzlich in die Welt hinaus aus dem immer noch sehr regnerischen Istanbul... Habe Euch noch Fötelis geladen...

Patrik Kirtap

Galerie 1

Galerie 2

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ka. (Freitag, 08 Mai 2015 10:00)


    Lieber Patrick Mag ich dir von herzen gönnen diese "klein- family- stunden .... War damals mit Mth auch ganz speziell in Istanbul Die erste. " wieder begegnung!!

    Allabendlich vor dem einschlafen lese ich deine eintragungen und bin so ein weiteres mal auf der " mitreise".

    Hörte, dass du bald weiteren velobesuch bekommst!

    Bin auch schon ganz geübt mit velo ein- u ausladen... Mth hat einigen orten vorträge .
    Jedes mal von neuem spüre ich, dass sie diese reise wieder von neuem "fährt..erlebt...all die gefühle spürt... die vielen menschlichen begegnungen nochmals und immer wieder ganz nah sind.

    Da ich dich als sehr feinfühliger mensch kennen lernte wird es dir ganz bestimmt später ähnlich ergehen. Es wird nichts vergessen gehen. Viele , auch wenns noch so kleine unscheinbare dinge sind die nur DU wahrnimmst, sind sie im hirn " eingelagert!!"

    Patrick ich wünsche dir ein ganz schönes wk- end mit deinen lieben.
    Herzlich. ka.

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn