Istanbul im Schongang...

Liebe Alle

Mit Papi hatte ich sehr aktive Tage in Istanbul - wir waren viel unterwegs - auch bei Regenwetter am Freitag.

Freitagnacht ist meine Schwester in Istanbul eingetroffen. Papi und ich haben Sie am Flughafen abgeholt - und sind dann einen kräftigen Gin-Tonic und eine kurze Nacht später am Samstag gemeinsam zur Stadtbesichtigung aufgebrochen. Da sie immer noch an den Folgen eines Unfalls leidet und schlecht zu Fuss ist, haben wir Istanbul im Schongang besucht. Per Taxi und Hopp-On Hopp-Off Bus, den wir aber nur bei der Blauen Moschee verlassen haben. Wir hatten so einen einen schönen gemeinsamen Tag und konnten Bein und Fuss meiner Schwester schonen, die am Montag ja wieder zur Arbeit will... Abendessen in einem kleine, feinen Grillhouse gleich um die Ecke von meinem Hostel. Wir hatten keine Chance uns gegen den Kellner durchzusetzen - die acht Vorspeisenplatten standen sofort auf dem Tisch - und er erklärte auch, was wir zu essen hätten - ein Lamm-Kebab DIE Spezialität des Hauses - wir haben seine Dominanz nicht geschätzt aber auch nicht bereut. Das Essen war herrlich fein - und wir die einzigen Touris im Lokal >:-))!

Heute dann wieder einmal ein Abschied - ja es war sehr schön, Papi und meine Schwester für einige Tage in Istanbul zu haben, mit ihnen gemeinsam in der Stadt unterwegs zu sein, mit ihnen auf der Dachterrasse meines Hostels zusammen mit anderen Reisenden einen Drink geniessen und ihnen zu zeigen, dass ich gut aufgehoben bin und es mir (abgesehen von Heimwehattacken und Visumsjagdbauchweh) gut geht...

Morgen besuche ich das Konsulat meines vierten Landes, für welches ich ein Visa brauche. Internet gibt es verschiedene Informationen, was es für ein Visa braucht  - so gehe ich halt mal fragen und hoffe, ich könne den Antrag grad sofort einreichen - wie Hoffnung stirbt zuletzt...

Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten. Über mein Visa-Hunting berichte ich dann ausführlicher, wenn ich alles in der Tasche bzw. im Pass habe...

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Istanbul, wo ich bei einem Apero auf der Dachterrasse meines Hostels abhänge, meinen Blog füttere und Karten schreibe - und bin - und mich sortiere - und plane - und ...

Ach ja: Bald sollten ja zwei andere Veloschweizer hier eintreffen - bin gespannt, ob/wann die sich bei mir melden >:-))!!

Unten noch einige neue Fotos bzw. Fotos bei schönem Wetter von Sujets, die ihr schon bei schlechtem Wetter gesehen habt...

Patrik Kirtap


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn