Ansprüche der BloglesserInnen :-) ...

Liebe Alle

Hm - die Einen freuen sich über meine Berichte - die Anderen möchten lieber weniger lesen, dafür mehr Fotos - habe eine anspruchsvolle, aber treue Leserschaft :-)) - das freut mich - daher heute der Versuch, möglichst viele Fotos zu laden - das (über)fordert halt so manches WiFi hier - aber meine Leser sind es mir wert... Ich versuche, die Geduld nicht zu verlieren, während hier die Fotos im Schneckentempo hochgeladen werden...

War heute im Dolmabahçe-Palast - der von 1843-1856 erbaut wurde - EINDRÜCKLICH sage ich Euch. Der Plast verfügt über 285 Zimmer, 44 Säle, 68 Toiletten und 6 türkische Bäder (Hamam) und eine Gesamtfläche von 14'595 m2. Er hat 6 Sultans als Wohn- und Regierungssitz gedient - und Atatürk hat hier auch gewohnt und gewirkt - und ist hier auch verstorben.

Tja, das wäre auch das ideale Daheim für Passpartu und mich nach meiner Rückkehr - da könnten wir täglich geschützt vor Regen und Sonne unsere Runden drehen - zum Beispiel in der grossen Zeremonienhalle mit 2'000 m2 Fläche, viele Couchsurfing- und Warmshowergäste empfangen und im Park das Zelt aufstellen...

Leider durfte man im Innern keine Fotos machen - daher der Link oben... - und sorry, schon müssen die lesefaulen BolgleserInnen wieder lesen - das ist aber auch eine Sache mit dem Kirtap...

Sonst gibts nichts zu berichten - an der Visafront ist es ruhig  nach wie vor abwarten angesagt - und Kaffeetrinken auf der Terrasse des Espressolab....

Gestern war ich mit zwei Australiern und einem Kolumbianer zum Nachtessen - mit ihnen habe ich auch gefrühstückt - da gesellten sich noch eine Irländerin und ein Schwede dazu - international - cool - absolviere grad noch einen Englischcrashkurs...

Galerie 1 - Dolmabahçe Palast...

Galerie 2 - Stadtrundfahrt...

Galerie 3 - Eindrücke aus Istanbul...

Die Fotos in dieser Galerie hochzuladen hat 3/4 Stunden gedauert...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    These oder eben Nepalthesi :) (Mittwoch, 13 Mai 2015 18:15)

    Lieber Patrik
    Vielen Dank für Deine Zeilen, freue mich immer sehr darüber.
    und danke, dass Du Dir überhaupt die Zeit nimmst, uns Bologleser von Deinen neuen Erlebnisseen zu berichten...das Schreiben braucht Zeit...es sind Dinge die Du verarbeitest und an denen wir teil haben dürfen. Egal, wie viel Text oder viele Bilder, Hauptsache Dir geht es gut und Du lebst Deinen Traum!

    Super, dass Du Flurina und David getroffen hast! Auch das Dein Papa und Deine Schwester nach Istanbul gekommen sind finde sehr rührend...mir ging es damals ähnlich...die Zeit mit Mama am Bosporus war sehr intensiv und wichtig für die Weiterfahrt :)

    hoffentlich hast Du schon ganz bald den (vor)letzten Stempel im Stempelalbum, dass Du Passepartout wieder ausfahren kannst...der ist bestimmt schon ganz nervös :)

    Lieber Patrik, geniesse die letzten paar Tage in Istanbul und dann wünsche ich Dir einen super Start in Asien...ein neuer Abschnitt beginnt, geniesse und Er-Fahre jeden Kilometer in vollen Zügen!
    Häb Dir sorg u i danke a Di
    E liebe Gruess
    Ds Thesi ;)

  • #2

    Gaby (Donnerstag, 14 Mai 2015 17:15)

    Liebes Bruderherz
    Was für ein Privileg, diese spannende, bunte, eindrückliche, vielseitige, schöne Stadt nun auch vor meinem geistigen Auge zu haben, wenn ich deine Blog-Einträge lese (ich geniesse übgrigens deine Texte sehr ;o)!). Am Palast sind wir zusammen im Bus vorbeigefahren, ich habe vom Bus aus Fotos gemacht. Auch kann ich mir die Taxi- und Busfahrten, die du auf Visajagd im Chrüzlistich durch Istanbul unternimmst, nun herrlich vorstellen; kann mit vergegenwärtigen, dass es "zahm" ist, wenn mit 80 durch eine 20er Zone geprescht wird; weiss, wie gut echt türkischer Kaffee schmeckt und wie ausgezeichnet man überall Essen kann. Trink auf der Dachterrasse für mich einen Caipirinha mit, wir stossen von hier aus auf deinen Visum-Erfolg an. Alles Liebe nach Istanbul, wir 3

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn