Passpartu ist weg...!

Liebe Alle

Gestern Abend auf dem Heimweg vom Nachtessen habe ich mit meiner Mutter telefoniert - fröhlich gequaselt, erzählt, dass es mir sehr gut geht, was ich erlebt und gesehen habe, erfahren, wie es ihr geht - komme ins Treppenhaus des Hotels und erschrecke mich heftig - mein Herz bleibt stehen:

Passpartu ist weg. Als ich zum Nachtessen ging stand er noch da unter der Treppe geschützt vor fremden Blicken - jetzt ist er W E G ...!!  

Meine Mutter merkt am Telefon sofort, dass etwas nicht stimmt - sie fragt nach - ich ganz aufgeregt: Mami, mein Velo ist weg - Passpartu ist weg!! Sie meint: Ui Nein!

Ich eile zur Rezeption, will Hilfe holen und realisiere erst da oben, dass ich bereits Hilfe bekommen habe: Der Nachportier hat Passpartu zu sich in die Lobby geholt, die sich im ersten Stock befindet - besser sei besser, meint/deutet er - und lächelt, versteht meine Aufregung wohl nicht...

Passpartu jedoch steht da ganz zufrieden im hintern Bereich der Lobby - und ich kann wieder atmen... 

Sage dem Nachtportier, dass ich eben grad sehr geschockt gewesen sei - er lächelt nur und meint NO PROBLEM...

Hinterher muss ich über mich selber lachen - warum rechne ich ich immer mit dem Schlimmsten - ...

Es gibt noch viel zu lernen Kirtap!!

 

Doch ehrlich: Wer von Euch hat beim Lesen nicht auch gleich gedacht "jetzt ist ihm das Velo geklaut worden!! Das musste ja passieren in diesen schwierigen Ländern!!"??

 

Ich sage nicht, dass das nicht passiere kann - seit damals in meiner  Wohnung in einem "guten" Quartier in Bern eingebrochen wurde, als ich daheim geschlafen habe, weiss ich: Dir kann alles passieren - nur möchte ich lernen cooler zu reagieren - ein langer Weg - ob ein Jahr reisen dafür reicht - ich sage es Euch im Frühling 2016... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn