Persepolis

Liebe Alle
Heute habe ich Persepolis besucht - im Taxi mit einem deutschen Velofahrerehepaar und dem Backpacker, der mich seit Sonntag begleitet. Gestern wollten wir das schon machen mit anderen Backpackern hier aus dem Hostel, das hat dann aber nicht geklappt, weil der über Couchsurfing kontaktierte Einheimische, der uns fahren wollte, sich zurückgezogen hat. So klappte es heute und ich war darüber sehr glücklich!! Ich stand in Persepolis, wo ich schon vor zwei Jahren hin wollte - hier wohnten die Könige des damals noch riesigen Weltreiches Iran immer im Frühling für gewisse Zeremonien - dafür haben sie einen immensen Palast gebaut, von welchem auch heute noch - 2500 Jahre später!! - Grundmauern und Säulen stehen. Eindrücklich - bin glücklich, habe ich diesen Ort besuchen dürfen und haben wir uns zu viert einen Führer geleistet. Enorm viel Geschichte hier in Persepolis - eindrückliche Handwerks- und Baumeisterkunst - ...
Am Nachmittag haben wir dann noch die Resten unseres Pic-Nics von gestern verdrückt und ich schreibe hier im Hof des Guesthouses nun noch meinen heutigen Blogeintrag per Mail an meinen Vater, und hoffe natürlich, dass dieser Zeit, Lust und Laune hat, für mich wieder Sekretär zu spielen und Text und Fotos in meinen Blog zu stellen - denn das WiFi hier dreht sehr langsam - fast mechanisch...
Morgen Abend reise ich wohl nach Yazd - wiederum per Nachtbus - so kann ich mir das Zimmer sparen...
Herzlich in die Welt hinaus
Patrik Kirtap


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Pa (Freitag, 12 Juni 2015 15:54)

    Heureka! Ich hab Dein Sekretariat "langsam" im Griff! Es sieht doch ähnlich aus wie Deine eigenen Einträge. Übung macht den Meister, war doch in der Schule schon so! Tja man lernt nie aus....
    Lieben Gruss Dein Senior-Sekretär

  • #2

    Marianne (Samstag, 13 Juni 2015 23:43)

    Lieber Patrik Lass bitte Persepolis von mir grüssen! All das Historische und Exotische, dem du da unterwegs begegnest, so viele Sehnsüchte, die zur Realität werden - da bin ich im Moment wirklich etwas neidisch. Obwohl ich dieses Gefühl sonst eigentlich nicht kenne...
    Und: Gut schaust du in die Welt, ich bin froh, dass es dir gut geht!
    Herzlich Marianne

  • #3

    Ka. (Sonntag, 14 Juni 2015 00:40)

    Eindrücklich gell und ich fühlte mich so klein und winzig an diesem " mächtigen" ort.
    Patrik ich lebe noch einmal alles mit , anhand deiner einträge.
    Danke für deine zeit, uns an deinen eindrücken teilzu haben.
    Verträgst du die hitze gut?
    Ich schick dir grad ein paar grosse, dicke regentropfen zur abkühlung!! ☔️

    Noch etwas ( viell. ja auch
    nicht so wichtig für dich)
    Überall blühen die rosen es ist eine pracht diese farben , dieser duft... auch die kirschen werden langsam rot.
    Ich wünsche dir eine angenehme nachtfahrt, gell die sind ganz angenehm.
    Liebe grüsse aus dem B.O.
    ka.

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn