Kirtap trinkt in sein Elend...

Liebe Alle

Es ist sehr traurig aber leider wahr:

Das Päckli, welches das Nepalthesi für mich im April im Hotel in Yazd hinterlegt hat, ist und bleibt VERSCHWUNDEN...

Vorgestern bin ich ja am frühen Morgen im Silk Road Hotel abgestiegen und fragte seither ununterbrochen nach dem Päckli - niemand vom Personal oder Management hat mein Anliegen bisher so richtig ernsthaft verfolgt - heute Morgen kam dann aber Action in die Bude - einer der Mitarbeiter sagte dem Manager nämlich VON SICH AUS ich würde mich bei den offiziellen Stellen hier in der Stadt beschweren gehen, wenn das Päckli nicht auftauche - und dann wurde alles durchwühlt und im kleinen Büro des Hotels kam es zwischen eben dem erwähnten Mitarbeiter und dem einen Manager fast gar zu Handgreiflichkeiten - es flogen während der Suchaktion Kissen, Bettdecken, ein Haarföhn, eine Kartonschachtel und Säcke quer durchs Büro, Schubladen wurden zugeknallt - es flogen wortwörtlich die Fetzen -  und die zwei haben sich angeschrieen - ich habe mich dann mal diskret zurückgezogen, dachte wirklich, die würden sich kloppen...

Wie auch immer:

Das Päckli ist verschollen. Der Mitarbeiter, welcher es angenommen hat und hätte aufbewahren sollen, arbeite nicht mehr hier - zum Glück hatte ich ein Föteli, welches den Mitarbeiter mit dem Päckli zeigt...

Ich bin schon grad enttäuscht, dass das Päckli verschwunden ist - habe mich nämlich über die Geste - halt so ganz Nepalthesi-Like - sehr gefreut und war ganz gespannt auf diese Überraschung in Yazd...

Nun wurde nichts draus - darum trinke ich halt nun mal in mein Elend...: Ich habe beschlossen, im Venice Coffee den einen oder anderen Cappuccino zu trinken und dazu meinen Blog zu pflegen und zu füttern... UND: Ich kann meinen Cappuccinoindex mal wieder füttern - seit Istanbul habe ich nämlich keinen Cappuccino mehr getrunken...

Mit Alkohol ins Elend zu trinken ist hier ja eher schwierig... :-))

Dem Manager war die Sache schlussendlich doch recht peinlich und er hat mir die beiden Nächte kostenlos offeriert - ich dürfe dafür keine negative Bewertung in die entsprechenden Foren schreiben - habe ihm erklärt, ich sei für 50 Dollar nicht käuflich...

Es geht ja nicht nur um mein Päckli, für Flurina und David war ja auch etwas deponiert... - sie radeln hinter mir, weil sie weniger Bus fahren...

Ja, das Silk Road ist schon ein guter Platz - etwas mehr auf Business getrimmt als andere Ho(s)tels, in welchen ich wohnte - aber ein schöner Ort - würde trotzdem absolut wieder gerne hier absteigen... Und die fette Kakerlake, welche mit mir in meinem Zimmer wohnte habe ich ja auch erst heute Morgen entdeckt, als ich nach dem Packen noch die Decken meines Bettes ausgeschüttelt habe um sicher zu gehen, dass ich nichts vergessen habe - aber lieber ne Kakerlake im Bett als Wanzen >:-)))) - nicht falsch verstehen: Das ist keine Lästerei - das ist, wie es ist, wenn man reist - gehört dazu - und doch ist es halt - hm, wie soll ich sagen - etwas, woran ich mich wohl nur schwer bis gar nicht werde wirklich gewöhnen können... Die Kakerlaken treiben mir nur schon wegen ihres komischen "Ganges" die Hühnerhaut und ein heisskaltes Schaudern über meinen ganzen Körper - die tun einem ja nichts - sie sind einfach ... - nun, sie sind halt, wie sie nun mal sind... Zu ihrer Ehrenrettung hier noch ein Artikel... - ich werde bei der nächsten Begegnung daran zu denken versuchen.

Übrigens: Im Iran habe ich inhouse erst diese eine einzige Kakerlake gesehen - und das ist doch gut so - sie sind ja scheu... - in Esfahan am Busbahnhof wimmelte es jedoch von diesen Krabbeltierchen - unzählige rannten quer über den Platz - die Katze spielte mit ihnen...

Ich bestelle nun den zweiten Cappuccino und lade Euch noch Fotos hoch, sofern das klappt - ist eher mühsam bis unmöglich...

HERLICH IN DIE WELT HINAUS

Patrik Kirtap

Fotos aus Yazd und Umgebung...

Ich muss Euch die  Fotos einzeln hochladen - bei Galerien kollabiert das WiFi...

Yazd zeichnet sich durch seine Lehmhäuser mit den Windtürmen, seinen Gassen und Gässchen aus - ist aber eine recht konservative Stadt, in der die Frauen deutlich stärker verhüllt sind - und schon mal den Schleier stärker schliessen, wenn ich sie kreuze... Ein Internetcafé, in welchem ich auf das Fenster in der Schweiz hätte zugreifen können, habe ich z.B. hier nicht gefunden... Dennoch ist Yazd ein wirklich schöner Ort, den zu besuchen es sich auf alle Fälle lohnt...!

Galerie 1...

Galerie 2...

Galerie 2.1. ...

Inhalt folgt es fehlen noch drei Bilder, welche das WiFi grad verweigert hochzuladen... Geduld ist gefragt...

Galerie 3...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn