Reise nach Khiva

Ich bin mit dem Sammel-Taxi von Bukhara nach Khiva gefahren. Es war eng und auf der holprigen Strasse auch für die Passagiere ermüdend - und ich war froh, nach sieben Stunden in Khiva angekommen zu sein. Diesen Ort zu besuchen hat mir eine Usbekin empfohlen, die ich vor dem Konsulat in Istanbul angetroffen habe, als ich damals mein Visum für Usbekistan beantragt habe. Und die Empfehlung war wirklich gut!! Khiva ist eine alte Stadt an der Seidenstrasse. Sehr schön herausgeputzt - vielleicht etwas zu sehr herausgeputzt und daher wirkt sie auch etwas museal auf den Besucher. Aber es ist sehr schön hier, ruhig, gemütlich und ich geniesse diese Tage hier sehr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn