Route de soi..

Am Sonntag hat mir die sehr kompetente Dame in der Touristinfo hier in Khorug erklärt, es hänge sehr von der Laune der Bematinnen ab, ob ich die OVIR-Registration in Khorug bekomme oder nicht. Letzte Woche wären verschiedene Veloreisende zurückgewiesen worden bzw. müssten die Registration in Murgab machen. Das wäre für mich jedoch zu spät - ich muss also auf die gute Laune der Beamtinnen hoffen.

Nachdem ich dann den gestrigen Morgen damit zugebracht habe, die Kopien und Formulare für die OVIR-Registration zu beschaffen bzw. auszufüllen bzw. jemanden zu finden, der sie für mich in russischer Sprache hat ausfüllen können und es dann geschafft habe, die beiden zuständigen Beamtinnen davon zu überzeugen, dass sie ihren Job zu tun und mir die Registration auszustellen haben, konnte ich heute Nachmittag meinen Pass und das OVIR-Permit doch noch abholen. HEUREKA!! Es war gestern einmal mehr "Bürokratie in Absurdistan" - aber schlussendlich habe ich was ich brauche und kann somit bis und mit 13. September 2015 in Tajikistan bleiben und habe somit über den Pamir bzw. durch das Wakhan Valley keinerlei Zeitdruck. Und das freut mich sehr. Diese Registration brauche ich ja, wenn ich länger als 30 Tage in Tajikistan bleiben will - was ich eventuell tun werde...

Habe heute beschlossen, dass ich übermorgen abfahre - langsam und gemütlich durch das Wakhan Valley gondle und es einfach geniessen möchte. Das Wetter scheint mitzuspielen. Es ist nicht mehr so heiss wie auch schon - ok ich bin ja auch deutlich höher und der Himmel ist nach wie vor wolkenlos blau. Möge es so bleiben, die nächsten zwei, drei Wochen...

Ansonsten gibt es nix zu berichten, ausser dass es mir nach wie vor sehr gut geht und ich viele interessante Leute treffe. So auch Paquerette und Jerome aus Briançon - einem meiner Lieblingsorte auf der Route des Grandes Alpes, die ich schon dreimal nord-süd gefahren bin... Mit ihnen habe ich spannende Gespräche geführt, eine gute, schöne Zeit verbracht. Heute Morgen sind sie zu ihrem Trekking aufgebrochen und sie haben mich herzlich zu sich nach Briançon eingeladen - eine Einladung, die ich sehr gerne annehmen werde...!! Im Gespräch mit ihnen habe ich auch einen schönen Sprachfehler gemacht: Statt "Route de la soie" zu sagen für Seidenstrasse - habe ich "Route de soi" gesagt - sinngemäss also Strasse zu sich - und ja, die Reise auf der Seidenstrasse ist auch eine Reise zu sich selber - Route de soi... Reise zu sich, Reise zu mir - nicht immer sanft wie Seide - aber immer OBERHAMMERGENIAL!!!

Herzlich in die Welt hinaus...

Patrik Kitap

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn