AUF ZU NEUEN ABENTEUERN...

Liebe Alle


Gestern, 18. August 2015

war ich mit DEM Claude Marthaler zum Nachtessen im indischen Restaurant in Khorug. Claude Marthaler ist ein bekannter CH-Veloweltreisender, der auch  Bücher geschrieben hat, die ich im Vorfeld meiner Reise gelesen habe (Durchgedreht und Soweit das Rad uns trägt). Ein spannender Mann - mit einem spannenden Leben - eine Velofahrer halt... Auf seinem TShirt steht sinngemäss: Du kannst Dir Dein Glück nicht kaufen - aber Du kannst Dir ein Velo kaufen...! War das spannend für mich mit Claude und einem jungen Velofahrer aus Frankreich über das Radfahren, das Leben und überhaupt zu diskutieren - herzlichen Dank für diesen wunderbaren Abend - und allzeit gute Fahrt und viel Erfolg mit den weiteren Projekten!!!


Heute, 19. August 2015

habe ich nur langsam gepackt, etwas meine Weiterreise nach dem Aufenthalt in Kirgistan gegooglet - ich weiss noch immer nicht abschliessend, wohin die Reise mich führen wird... Und ich hatte eine gute Skypeverbindung mit meinen Eltern - das war schön!


Morgen, 20. August 2015

starte ich also im Verlauf des Vormittags ins Wakhan Valley. Es dürfte dann still um mich sein - da oben soll es zum Teil keinen Strom geben, kein fliessendes Wasser in den Häusern und damit wohl auch kaum WWW. Das ist gut so. Ich melde mich daheim dann mal per SMS, wenn es Verbindung gibt - vielleicht stellt mein Pa dann mal einen Blog mit einem Statusbericht online. Wir werden sehen.

Ich starte morgen Vormittag mal mit Emil aus Deutschland - schauen wir, wie weit wir gemeinsam unterwegs sein werden. Ich werde auf jeden Fall öfters in Homestays wohnen als er - und es ist auch vereinbart, dass wir uns gegenseitig immer problemlos von einander verabschieden können, wenn es für einen von uns nicht stimmt. Gut so!

Ich habe Euch noch zwei Bilder hochgeladen:

Bild oben:

Blick über Khorug - es gibt hier nicht wirklich viel zu sehen. Landschaftlich liegt die Stadt sehr schön - in der Stadt gibt es nebst dem Stadtpark aber keine Sehenswürdigkeiten...

Bild oben:

Wo gibt's den sowas???

Eine 3 Somoni Note - ich habe zuvor noch nie von einer Note oder Münze in der 3er-Einheit einer Währung gehört...


Herzlich in die Welt hinaus

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin Müller (Sonntag, 23 August 2015 16:43)

    Lieber Patrik, herzlichen Dank für Deine Karte aus Samarkand, schöne Architektur dort! Und auch für Deinen hochinteressanten Reisebericht. Bin schon gespannt auf Deinen nächsten Capuccino-Index!

    Lieber Gruss und weiterhin viel Spass!
    Martin

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn