Patrik's  Annapurna   IV       22.  -  28.10.2015


22.10.2015

Heute Ghasa erreicht und auch da über Nacht geblieben.

 

23.10.2015 

Nach längerer Strecke das Ziel in  Tatopani erreicht!

Ziel? Die warmen Quellen um sich endlich wieder einmal "mit Wärme zu umgeben". Es hat 2 Quellen: die eine ist so heiss, dass man darin gar nicht baden kann; man will ja nicht gesotten werden.

Die 2. Quelle ist aber so warm, dass man 1 - 2 Minuten drin bleiben kann; dann aber an der kalten Luft wieder Kühlung suchen muss. So macht man das ein paar Mal. Ein Genuss!

 

24.10.2015

Eine weitere Etappe ist geschafft, diejenige bis Sikha.

 

Gedankenreise:

Ich habe für mich die zeitlich längere Variante des Annapurna-Trekkings gewählt. Die ergibt kürzere Etappen und dafür jeweils vor Ort Zeit um die Orte zu begehen und auch mit den Bewohnern Kontakte zu pflegen. So habe ich auch Zeit gefunden, meine unzähligen Erlebnisse auf meinen ersten 6 Monaten bis Kirgistan wieder Revue passieren zu lassen und zu "verarbeiten". Die Gespräche mit meinem Guide sind äusserst interessant; aber dazwischen auch wieder wortloses Wandern und die phantastische Bergwelt geniessen. Einfach eine wirklich ideale Auszeit vom Velofahren. So mache ich nun 3 Reisen. Die eine mit meinem Passpartout aus der Schweiz bis Kirgistan; die zweite nun mit meinem persönlichen Guide zu Fuss um die Annapurna in Nepal.

Weiter geht dann die dritte Reise wieder  mit Passpartout via Indien  -  Burma  - Laos weiter bis in den Süden nach dem Endziel auf diesem Kontinent: Singapur. Gibt es allenfalls noch eine vierte Reise im Anschluss ????

 

25.10.2015

Heute erreichten wir den Ausgangspunkt für ein weiteres Highlight auf diesem Trekking: Ghorepani.

Von hier aus geht es morgen Früh 05.00 auf einen Berghügel namens Poon Hill, wieder auf 3210 müM. Von hier aus gibt es eine wunderbare Rundsicht auf das ganze Annapurna-Gebirge, um das ich nun getrekkt bin.

Heute Nachmittag ziehen erstmals seit meiner Ankunft in Nepal Wolken auf. Ich hoffe sehr, dass mir morgen die Sicht auf die Annapurna nicht "verdeckt" wird.

Habe auch wieder einmal in die Herimat skypen können, allerdings nur über mein Handy, was aber auch gar nicht so schlecht gelungen ist.

Morgen gibt es einen sehr strengen Tag mit einer langen Wanderstrecke bis nach Ghandruk.

 

26.10.2015

Heute wohlbehalten in Ghandruk eingetroffen! Bei mir alles ok; habe keine Möglichkeit für weiter zu berichten.


28.10.2015

Nach einer weiteren Wanderetappe am 27.10.2015 eine neue Zwischenstation erreicht und da übernachtet.

Um dann heute 28.10.2015 eine neue Erfahrung zu machen!

Ritt auf dem Dach des Reisebusses nach Pokhara; 

Die  Knappheit von Treibstoffen und somit der Mangel an fahrtüchtigen Fahrzeuge die zur Verfügung stehen, haben die Dächer der Reisebusse auch als Transportmittel zu dienen; wie eben in Indien und anderen Ländern auch!

Lustig war es, einmal als Tourist auch so zu reisen!

Bin zwäg und alles ist Bestens bei mir!

 Herzliche Grüsse in die Welt hinaus            Patrik  Kirtap

Für Patrik sein Pa


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn