DSCHUNGELBUCH 1 - FOTO-TEXTBLOG

Liebe Alle

 

Ich spiele hier etwas Tourist...

Heute Morgen die wunderbare Kanufahrt auf dem ruhigen Fluss - ein leichter Hauch des Morgennebels über dem Wasser - Wasservögel - Krokodile am und im Wasser - herrliches Morgenerwachen...! Schön war's!!

Heute Nachmittag Jeep Safari. Auf offenen TATA-Jeeps (Tata ist ein indisches "Familienunternehmen" enormer Grösse - in Indien geht ohne Tata nix - Autos, alle die Trucks, die auch hier so mächtig Abgase ausstossen, Stahl, Strom, Mobilfunk, Haushaltgeräte - ALLES IN INDIEN SCHEINT TATA -...) ging es durch den Dschungel. Die wirklich wilden Tiere haben sich leider nicht so zeigen wollen. ABER: Ein Nashorn konnte ich beim Bade ganz nahe beobachten. Leider hat es sich hinter Buschwerk so versteckt, dass ich es kaum fotografieren konnte - das Bild wurde fast ein Suchbild. Dennoch: Genial, ein so mächtiges Urvieh so nahe zu sehen - inkl. Horn!!

Die Fahrt durch den Dschungel war auch ohne die wirklich wilden Tiere SEHR schön - ein Genuss, so viel Grün, so viel Ruhe. Die Krokodilaufzuchtstation eher sehr touristisch - aber auch interessant. 

Morgen Samstag, 21. November 2015, lege ich einen Büro- und/oder Ruhetag ein. Am späteren Nachmittag fahre ich dann nochmals in den Dschungel, wo ich die Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Baumhaus verbringen werde. Am Sonntag komme ich nach Sauraha zurück und radle am Montag dann weiter nach Lumbini - My Way To India...

Unglaublich, was Nepal alles zu bieten hat: Die höchsten Berge der Welt - Dschungel - Kultur - ...


Herzlich in die Welt hinaus

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn