LUMBINI...

Liebe Alle

Gion und ich sind auf gemütlicher Fahrt in Lumbini angekommen. Die letzten 50 Kilometer war die Strasse wegen der Grenzblockade für Autos und Trucks gesperrt. Dafür waren gaaaaaaanz viele Velos, viele Motorräder und Ochsenkarren unterwegs. 

In Lumbini sind wir in einem netten Hotel abgestiegen - es tat gut, mal wieder ein sauberes Bett zu haben und die Wäsche mit warmem Wasser zu waschen...

Gestern Abend haben wir den Geburtsplatz von Buddha besucht und uns den Nachmittag mit lokalem Konfekt und Tee verkürzt...

Heute erst haben wir die Tempel hier in Lumbini besucht. Verschiedene Länder haben hier Tempel gebaut - es gibt auch eine "Welt Friedens Stupa" - hm, ob das die kriegenden Länder auf dieser Erde auch wissen...?

Morgen geht es nun über die Grenze nach Indien -  Varanasi wartet...!

Ich melde mich dann aus Varanasi mal wieder...

Herzlichin die Welt hinaus!

Patrik Kitap

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eva Chiappini / PAN (Sonntag, 13 Dezember 2015 09:05)

    Lieber Patrik
    Von GionAndri habe ich den Hinweis auf deine Reiseberichte erhalten DANKE - es ist sehr eindrücklich, wenn man einfach so teilnehmen darf - ich werde versuchen, einen Batzen für die Anschaffung von Haustieren zu überweisen - eine gute, offene und beschützte WeiterRadelFahrt... Mit liebem Gruss aus Bern Eva / Pan (mein Pfadiname lebt nur noch weiter in der Familie von GionAndri)

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn