ZITTERPARTIE...

Liebe Alle...

Für die Einreise nach Myanmar benötigen wir ja eine spezielles Permit. Wir haben rechtzeitig mit einer Agentur in Myanmar Kontakt aufgenommen, welche pe E-Mail auch sofort bestätigt hat, dass sie uns das Permit zustellen wird. Wir haben ebenso umgehend alle Unterlagen eingereicht, die sie eingefordert haben - und seither hüllt sich diese Agentur in Schweigen. Auf telefonische Anfrage hin wurde mir von einer Mitarbeiterin der Agentur erklärt: I'm sorry about that! Nämlich: Die Agentur stellt nun keine Permits mehr aus - und uns läuft die Zeit davon. Was habe ich mich geärgert über diese Unzuverlässigkeit!!!

Wir sind nun mit einer anderen Agentur in Kontakt, welche versucht, für uns ein Express-Permit zu bekommen... Hoffen wir es klappe, sonst sind wir...

Wir radeln zwischenzeitlich weiterhin der Grenze zu Myanmar entgegen - hoffen, es möge klappen mit dem Permit....!!! Wir radeln durch hügliges Indien, machen viele Höhenmeter, die uns mächtig in die Beine gehen und hoffen, es klappe mit der Einreise nach Myanmar auf dem Landweg - sonst stranden wir im "östlichen Hinterindien"... Und hier ist weit und breit kein internationaler Flughafen in der Nähe. Würde beudeten, dass wir kompliziert im "Kreuzchenstich ab einem lokalen Flughafen ausfliegen" müssten und egal wohin wir fliegen würden, mindestens 20 Stunden unterwegs wären für eine eigentlich "kurze Luftliniendistanz" in jedem Fall... Manchmal kann ich diese Situation mit grosser Gelassenheit hinnehmen - manchmal stresst es mich sehr, diese Ungewissheit zu ertragen. Ich lerne dazu...

Wir befinden uns nun auf einer Höhe von ca. 1200 müM - es ist tagsüber soweit angenehm zum Velölen - abends und nachts wird es aber empfindlich kühl bis bitter Kalt - Heizungen gibt es hier keine - Unterkünfte sind rar und wenn vorhanden erstaunlich teuer und oft ausgebucht - bisher haben wir aber immer etwas gefunden. Gestern noch das letzte Doppelzimmer - so habe ich bequem am Boden auf meiner Luftmatratze geschlafen zu Füssen von Karin und Fritz - und habe das zweite Mal in Indiem campiert... Wie gesagt: Heizungen gibt es hier keine... Die Inder sitzen - wie wir - dick eingehüllt und mit Kappen im Restaurant... Ich bin froh um meinen kuschligen Schlafsack...

Im heutigen Zimmer haben wir aber ein elektrisches Heizöfeli - sitzen davor und haben uns Kaffee kommen lassen - und nun haben wir es gemütlich...

Herzlich in die Welt hinaus

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Verena Z. (Donnerstag, 24 Dezember 2015 11:25)

    Lieber Patrik
    Ich wünsche dir ein friedvolles Weihnachten und für die restlichen Tage in diesem Jahr die nötige Gelassenheit...... Dann alles Gute zum Jahreswechsel und auch im neuen Jahr gute Weiterfahrt, stabile Gesundheit und weiterhin Freude bei all deinem Tun!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Verena Z.

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn