YANGON...

Liebe Alle

Heute haben wir auf der Terrasse unserer Gastgeberin ein wundervolles Frühstück genossen. Es gab richtig gutes Brot - der einheimsiche Bäcker habe einige Zeit in der Schweiz gearbeitet... - ein Genuss!

Danach haben wir Yangon besucht - oder was man von dieser Stadt halt in einem Tag sehen kann...

Wichtig war uns der Besuch der Shwedagon Pagode und eine Fahrt mit dem Circular Train rund um die Stadt. Nachstehend einige Fotos.

Morgen fahren wir los - verlassen Yangon und somit auch die Wifi-Zone unserer Gastgeberin. Ich melde mich dann wieder, wenn WiFi greifbar oder allenfalls über SMS-Blogs via Pa  - oder dann halt später erst wieder aus Thailand - wir werden sehen. Bisher klappte das mit WiFi ja immer irgendwie - mal schauen, wie es in Myanmar funktioniert...

Der teure und mühsame Flug hierher hat sich gelohnt - so unsere einhellige Meinung nach unserem ersten "richtigen" Tag in Myanmar... Yangon ist nicht Myanmar. Aber spannend und die Menschen sehr herzlich, zurückhaltend - auf der Strasse werden viele frische Früchte verkauft - viel mehr als in Indien...! Papaya, Ananas, Melonen - auf Äpfel und Trauben haben wir verzichtet, da diese aus China importiert werden... Dafür haben wir zum Frühstück Erdbeeren aus Myanmar bekommen - was geht es uns hier doch gut...!!

Nachstehend mal ein Bilderbuch - mehr dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Herzlich und freudig in die Welt hinaus...

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    veloelers (Mittwoch, 20 Januar 2016 10:57)

    hallo patrik,
    ach diese wunderschönen bilder!freue mich sehr nun euren blog genüsslich in der warmen stube lesen zu können,fahre so auch ein bisschen mit.ja es fehlt uns schon sehr das unterwegs sein,aber wir sind fleissig am planen und material waschen,ersetzen...wir wünschen euch eine erfüllte reise durch myanmar.herzliche grüsse auch an karin und fritz. tom und marianne

  • #2

    Bruno (Mittwoch, 20 Januar 2016 16:41)

    Lieber Kirtap
    Geniesse Yangon und den Rest von Burma ähm... Myanmar. Mandalay kann man getrost nur am Rande streifen, aber vielleicht hat sich auch das mittlerweile geändert. Ein Muss ist Bagan (auch wenn es touristisch ist ) und das Highlight war für mich der Inlet See. Wie auch immer... geniesse es! Ich bin ab morgen auch an der burmesischen Grenze, aber auf der Thai-Seite (Sai Yok Nationalpark) und leider ca 300 km von Yangon weg.
    Liebe Grüsse Bruno

  • #3

    Axel (Mittwoch, 20 Januar 2016 21:07)

    Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf Ihrer Radreise. Ich bin über die Seite Weltradeln.de auf Ihre Seite gekommen.
    Kann ich bei Ihnen eine eMail-Benachrichtung bekommen, wenn Sie einen neuen Artikel schreiben? Auf der Seite von Fritz und Karin konnte ich mich in ein eMail-Abo eintragen.
    Danke und weiterhin eine schöne Reise

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn