KULINARISCHE KÖSTLICHKEITEN...

 

Liebe Alle

Für alle, die noch nie in Thailand waren und daher auch keinen Sticky Rice mit Mango haben essen können, poste ich ein Bild dieser Köstlichkeit. Extrem klebrig-süss - extrem gut. UND: Man muss die frische Mango nicht selber rüsten... Klebreis ist eine spezielle Reissorte, die nicht gekocht wird - sie wird gedämpft. Dabei verkleben die Körner zu einer festen Masse (hängt wohl mit dem Stärkeanteil der Reisssorte zusammen). Dazu wird Kokosnussmilch (im kleinen Beutelchen) gereicht, die man sich dann über den Reis und/oder die Mango giesst -  und eben frische Mango - nur schon diese Delikatesse ist eine Reise nach Thailand wert...!!!

STICKY RICE MIT MANGO...

Sticky Rice mit Mango - die Thais sind leider weltmeisterlich stark in der Verwendung von Einwegverpackungen und Einwegtragtaschen. Alles und jedes wird eingepackt - an der Kasse im  Supermarkt ist es immer "ein Kampf" der Kassiererin beizubringen, dass ich keine Tragtasche brauche...

DIE ULTIMTIVE RADFAHRERNAHRUNG...

Tja, und dann habe ich im Supermarkt heute Nachmittag die ULTIMATIVE RADLERNAHRUNG gefunden - dafür musste ich bis nach Thailand fahren...

Morgen brause ich wohl im Schneckentempo gegen Süden - schliesslich haben die Schnecken Brausefüllung - da kann ich nur durch die Gegend brausen nach dem Konsum einer halben Packung...

 

Mehr habe ich nicht zu berichten - ausser: Morgen verlasse ich Hua Hin definitiv. Fahre weiter gegen Süden - damit ich dann meinen Flug in Singapur Anfang April nicht verpasse... 

 

Wollte heute Nachmittag nochmals baden gehen - doch wurden sehr viele überraschend GROSSE Quallen angeschwemmt - und ich hatte wirklich keine Lust, im Wasser mit so einem Riesenvieh nähere Kontaktaufnahme zu üben. Da blieb es bei einem Strandspaziergang - war auch recht nett...

 

Im Zusammenhang mit den Bilder der kulinarischen Köstlichkeiten noch eine Bemerkung: Mir fallen hier die sehr vielen übergewichtigen Locals auf. Bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand vor 4 Jahren oder so, sind mir nicht so viele übergewichtige Einheimische aufgefallen. Zwei Gäste aus meinem Guesthouse, die regelmässig in Hua Hin sind teilen diese Wahrnehmung - die Anzahl übergewichtiger Thais hat nach ihrer Wahrnehmung in den letzten zwei Jahren massiv zugenommen (das ist jetzt ein fast bösratiges, nicht beabsichtigtes Wortspiel...). Hinzu kommen sehr viele stark übergewichtige Touristen. Ich fühle mich schlank und rank und oberfit in dieser Gesellschaft...

 

Herzlich in die Welt hinaus...

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn