IM PARADIES...?!

 

Liebe Alle

Heute war ich - ich gebe es gerne zu - etwas faul. Bin nur knappe 70 Km geradelt - und habe mich dann entschieden, dem Wegweiser von der Hauptstrasse zu einem der Strände zu folgen. Die Stichstrasse zum Strand führte mich 7 km von der Hauptstrasse weg, gegen den doch recht stark vom Meer her wehenden Wind - an einem wunderbaren Strand. Dort gabe es genau ein Resort. Aus vergangenen Übernachtungen in Thailand wusste ich, dass ein Resort nicht zwingend teuer sein muss, nur weil es sich Resort nennt -  diese Übernachtung hier lernt mich, dass ein Resort auch teurer sein kann - hier muss ich etwas tiefer in die Tasche greifen, obwohl ich den Preis für meinen Bungalow um 20% drücken kann - OK, ich wähle ja auch erste Reihe mit direktem Meeranstoss - Mann gönnt sich ja sonst nix...

Aber die Bilder zeigen Euch: Es ist ein wunderbarer Ort und ich bin zufrieden, hier schon früh angekommen zu sein - ich bade im Meer, wasche meine Velokleider (die haben es echt nötig...!) und habe auch Zeit und Musse, meinen Daunenschlafsack mal wieder aus seinem Kompressionsbeutel in der Zelttasche zu holen und die Daunen atmen zu lassen. An was man als Veloweltreisender alles denken muss - einfach kompliziert, so ein Leben auf der Strasse... :-) - und dann geniesse ich einfach die Ruhe und die Einsamkeit - bis die lokalen Touristen dann am späten Nachmittag eintreffen - wohl für's Wochenende...

Tja, heute Morgen bin ich später losgefahren, als ich wollte. Ich habe das Touristenpaar per Zufall vor meinem Guesthouse nochmals getroffen, welches ich gestern bei der Ankunft in Ao Manao schon getroffen habe. Wir haben lange geplaudert - sie waren auch schon mit dem  Fahrrad auf der halben Welt untewegs - auch in Nepal - auch sie haben ihr Herz an Nepal verloren... Irgendwie scheint Nepal das Land der verlorenen Herzen zu sein...

Dann also nach zwei 3in1 Nescafé endlich los. Der Küstenstrasse entlang, welche leider bald einmal wieder zur Hauptstrasse zurück führte - dann immer Richtung Süden - bis ich eben hier gelandet bin. Wo genau das ist, kann ich nicht sagen. Der Ort liegt irgendwo zwischen Bangkok und Singapur in Thailand - näher an Bangkok als an Singapur - :-). Morgen geht es dann die sieben Kilometer zurück zur Hauptstrasse und dann weiter. Mindestens bis nach Bang Saphan - wobei das auch wieder nur 50 Kilometer wären. Ich werde sehen... - dort soll es auch schöne Wohngelegenheiten am Strand geben..

Herzlich in die Welt hinaus... Ich ging zum Strandspaziergang - habe ausführlich im Meer gebadet... - ich hatte den Strand und das Meer hier ganz für mich alleine - WAHNSINN!!

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn