SINGAPUR - IMPRESSIONEN...

Liebe Alle

Ein Sonntagsgruss aus Singapur...

Von meinen Gastgebern wurde ich liebevoll aufgenommen und werde herzlich umsorgt. 

Ich habe es "streng" in Singapur - ich mag diese Stadt, die ich schon von früheren Besuchen kenne. Insbesondere mag ich die Marina Bay mit den Marina Sands Towern und den Gardens by the Bay - mit den künstlichen Riesenbäumen und dem Skyway in diesen Bäumen - einfach nur eindürcklich, was da aus dem Boden "gestampft" wurde - und welche Harmonie diese Bauwerke in ihrem sympathischen Grössenwahn auf mich ausstrahlen. Dahe habe ich Euch mal verschiedene Fotos von heute Abend hochgeladen. Heute Nachmittag hat es in Singapur nämlich heftig geregent - meine Gastgeber und ich haben einige Zeit im Schweizer Club zugebracht und auf besseres Wetter gehofft - welches dann gegen Abend auch kam... UND: Ich habe eine richtige Schweizer Rösti mit Spiegelei genossen... ;-)

Morgen habe ich nochmals einen freien Tag in der Stadt - und am Abend heisst es dann, Passpartu verpacken - am Dienstagabend fliege ich bereits nach Lissabon...

Bevor ich morgen Abend Passpartu beim Mech abhole, geniesse ich im Raffles noch einen original Singapur Sling, der mir von Christine und Mathias zur Ankunft in Singapur gesponsort wurde - herzlichen Dank - und PROST!

Wie die Zeit vergeht... - kaum bin ich da - bin ich schon wieder weg...

Es geht mir gut - ein komisches Gefühl in Singapur zu sein - eine reich gefüllte Leere nehme ich in mir wahr - bin zufrieden, glücklich, stolz - erfüllt. Und vor allem sehr, sehr dankbar!

Ich geniesse diese Tage in dieser so westlich und doch asiatisch geprägten Stadt - und habe sehr interessante Tage - und fast keine Zeit für neue Blogeinträge...

Herzlich in die Welt hinaus...

Patrik Kirtap

 

Ein Video vom Causeway - der Brücke zwischen Singapur und Malaysia...

 

Fotos von der Fahrt nach Singapur und aus Downtwon Singapur...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nadine und André (Sonntag, 03 April 2016 23:25)

    Liebe Patrick, wir sind froh dass du gesund in Singapore angekommen bist, und wünschen dir gutes Rückflug.
    Die Kraft wo du gesammelt hast wird's du brauchen hier und ja, wird's du alles mit andere Augen ansehen weil du gereist bist!
    Longriders

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn