ANGEKOMMEN IN EUROPA...??

 

Liebe Alle

Die Tage mit Pa in Lissabon waren sehr schön - ja, er ist bereits wieder in der Schweiz gelandet - ein untrügliches Zeichen dafür, dass auch mein Countdown läuft...

Passpartu habe ich gestern flink zusammengebaut - er hat den Flug von Singapur nach Lissabon gut überstanden und die kurze Probefahrt hat gezeigt: Alles gut! Pa war überrascht, wie flink ich mit meinen brühmten beiden linken Händen Passpartu zu neuem Leben erweckte...

Ich habe mich nun mal hinter die Feinplanung meiner Heimkehr-Route Lissabon - Andorra - Menton - Route des Grandes Alpes gemacht. Hm - und bin dabei schon arg in Zeitstress geraten... Es sind ja einige Kilometer bis Bern - und die Zeit läuft - und ich habe mir ja bewusst Fixpunkte gesetzt - und an denen halte ich fest - ...

Und dann merke ich auch, dass die Heimkehr in zwei Monaten schon ein ganz komisches Gefühl ist - plötzlich wieder daheim zu sein... Wie wird es sein? Was hat sich verändert? Wie weit habe ich mich verändert? Wie schnell finde ich wieder in den CH-Alltag zurück? Fragen über Fragen - und die Zeit läuft...

Kaum in Europa zurück, bin ich also schon wieder im ZEITSTRESS - scheine also wirklich angekommen zu sein, in dieser Kultur...

Habe meine Masterplanung mal überprüft und dabei festgestellt, dass meine Heimreise eigentlich ganz gäbig aufgehen sollte...

Wobei: Das Wetter hier in Lissabon war die letzten Tage nicht wirklich freundlich!! Zum Teil HEFTIGER REGEN und HEFTIGER WIND ODER STURM - so macht mir dann das Heimvelölen definitiv keine Freude...!! Selbst wenn der Wind Rückenwind wäre...

Im Hostel haben sie in meinem Zimmer "Bettwanzenalarm" ausgerufen - ich habe von den Untermietern nix gemerkt - ... Eigentlich hätte ich umziehen müssen - doch das Hostel ist voll belegt. Heute häte ich dann das Zimmer wechseln können/sollen - doch war dieses voll belegt, als ich da hätte einziehen sollen - und voll zugemüllt, von betrunkenen Festivalbesuchern - ... 

So schlafe ich nochmals eine Nacht im alten Zimmer und hoffe, die Bettwanzen bleiben, wo sie die letzten Nächte auch waren - und damit meinem Bett fern...!!

Morgen sollte ich dann umziehen können... Mal schauen...

Herzlich in die Welt hinaus

Patrik Kirtap

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn