DENKRÄTSEL - AUFLÖSUNG...

Liebe Alle

Ja, was hat Kirtap mit dieser Cakeform vor, die farblich sehr gut zu seinen Gepäcktaschen passt...?

Vielen Dank für das Mitdenken!! Ich mag Menschen - insbesondere solche, die eigenständig denken... 

Anfang der 1990er-Jahre habe ich ja mal gesagt: Es ist egal, was die Menschen über mich denken - Hauptsache, sie denken...!

 

Es sind verschiedene, kreative Lösungen zum Denkrätsel eingetroffen - die Einsender haben alle eine Karte aus Andorra verdient! Nachstehend die Sammlung der eingelangten Lösungsvorschläge - insbesondere die Sache mit der Porzellanfigur hat natürlich humoristischen Seltenheitswert - oder war es ein kühn kalkulierter Seitenhieb mit einem Hauch freundschaftlicher Bösartigkeit, für den ich ein Capuccino mit EXTRASCHAUM erwarte (<= Insider...)?!

Die Überlegung mit der Siliconform als Unterlage für abgefahrende Reifen zeugt hingegen davon, dass da jemand mit Haushalts-, Berufs-, Lebens-, Reise- und Veloerfahrung und mit nicht zwei linken Händen mitgedacht hat. Cakeformen als Ellbogen- oder Knieschoner sind auch keine Schlechte Idee - ich würde wohl aussehen wie Arnold Schwarzenegger und könnte zu einer politischen Karriere durchstarten... Doch hier die gesammelten Werke der Mitdenker:

  • Ich gehe mal davon aus, dass es keine "Gugelhupf-Formen" sind sondern rechteckige. Als Ellbogen- oder Knieschutz nützen sie wohl auch nichts, aber um die von den Stürzen durchgescheuerten Velo-Seitentaschen wieder "dicht zu machen" oder die darin verstauten Gegenstände zu schützen, könnten sie wohl nützlich sein.
  • Du nutzt sie als Staufach für Socken, technische Geräte etc. Damit sie geordneter in den Satteltaschen liegen
  • Sie soll eine Abdichtung sein, da die Taschen oben Löcher haben und so bei Regen das Wasser in die Öffnung fließt und Du es so einfach ausschütten kannst
  • Also, ich nehme mal an, dass du eine Silicon Backform gekauft hast. Praktisch als Behältnis für allerlei Dinge in den Taschen…. Aber man könnte damit sicher auch einen abgelatschten Reifen unterlegen? Wenn du schon deine schicken Schuhe zurechtgeschnitten hast, könntest du Passpartu mit dem Silicon sicher auch unter die Füsse greifen, oder??
  • Du nimmst die Kuchenformen als Stabilität deiner Seitentaschen
  • Du willst genau in dieser Backform mir ein Cake backen (lieber Zitrone als Schoko)
  • Du hast eine Andrea Berg Porzellanfigur gefunden und kannst sie so sicher nach Hause transportieren
  • Backform wird als Schutzblech verwendet
  • Kirtap macht seinen besten Hundeblick und hält die leere Cakeform vor eine Mutter mit der Hoffnung ein Cake gebacken zu bekommen   

Die Cakeform dient ganz einfach als "Transportfach" für die Benzinflasche meines Kochers. DENN: Ich mag die Benzinflasche nicht in den Taschen verstauen, da sonst alles in der Tasche - auch Nahrungsmittel - nach Benzin riecht. Das kann ich nicht ausstehen!! Wenn ich die Flasche sichtbar im Flaschenhalter an Passpartu befestige, finde ich das eben auch nicht gut, weil da in einem vermeintlich unbeobachteten Moment schon mal Kinder dran rumgespielt haben. Daher "verstecke" ich die Flasche zwischen den beiden Hinterradtaschen auf dem Gepäckträger unter der Zelttasche. Die Runde Flasche findet da aber schlecht Halt - insbesondere droht sie durch die Gummispanneriemen, mit welchen ich die Zelttasche befestige, durch zu rutschen und verloren zu gehen. Daher die Cakeform, die ich zufällig im Supermarkt gesehen habe. In dieser hat die Flasche inkl. Pumpe und Handpapier exakt Platz. In Zentralasien habe ich die Flasche und den Kocher in einem "Tupperware" transportiert, welches ich mir auf dem Basar gekauft hatte - dieses ging aber sofort kaputt - die Cakeform aus Metal hält - und wird es wohl problemlos bis nach Bern schaffen...

Liebe Grüsse

Patrik Kirtap

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn