SEGOVIA...

 

Liebe Alle

In Segovia habe ich also faule Ruhetage verbracht... Morgen fahre ich weiter in Richtung Andorra...

Segovia ist eine wirklich hübsche Kleinstadt - etwas sehr touristisch - aber hübsch. Die alten Bauten sind beeindruckend. Die RIESIGE Kathedrale oder natürlich vor allem der 28 Meter hohe Aquädukt. Bekannt auch die Casa de los Picos...

Tja, mehr habe ich nicht zu berichten. Ich hatte keine Probleme mit der Polizei, habe viel geschlafen, mich über die Ereignisse im CH-Parlament gewundert und an der nächsten Teilroute gebastelt...

Das Wetter sollte nun wieder besser werden: War es gestern KALT und regnerisch - scheint heute die Sonne wieder. Wenn das Wetter so bleibt, werde ich auch mal wieder campen. Nach den Erfahrungen mit der Polizei aber wohl eher nicht wild, soll nicht erlaubt sein... Es wird den einen oder anderen Campingplatz haben auf der kommenden Teilroute...

Ja und dann habe ich mir natürlich viele Gedanken zu meiner Rückreise und auch zu meiner Rückkehr in die Schweiz und die Zeit ab Montag, 27. Juni 2016 gemacht - dann fängt ja das "richtige" Leben in der Schweiz wieder an. Bei der Einwohnerkontrolle anmelden, Krankenkassenadministration, Steuererklärung aus-füllen und weitere administrative Angelgenheiten, von denen ich weiss, dass sie auf mich warten, erledigen. Stellensuche, Wohnung einrichten, Fotos sortieren und die mir wichtigsten Fotos aufziehen lassen, damit ich sie dann auch bald in meiner Wohnung aufhängen und so immer wieder etwas unterwegs sein und in Erinnerungen schwelgen kann - und, und, und... Es wird mir kaum langweilig...

NEIN - ich bin in Gedanken nicht permanent mit der Rückkehr - beschäftigt - aber doch immer wieder - ... - und doch kann ich die vierte Reise geniessen - und es zeigt sich mir, dass diese für mich sehr wichtig ist!

Bei der Abfahrt im April 2015 war es ein Ablösungsprozess - nun mit der absehbaren Rückkehr ein Anknüpfungsprozess - ... - besondere Erfahrungen - ich möchte diese nicht missen - weder den Ablösungs- noch den Anküpfungsprozess...!

Ja, die vierte Reise ist eine ganz spezielle Reise. Für mich und meine Blogleser offenbar auch. Während für einige Blogleser "der Reiz" meines Projektes mit dem Erreichen von Singapur als "grosses Ziel" verloren ging und ich nun nicht mehr in "wilden Ländern" unterwegs bin, ist er für andere nun besonders entfacht, weil ich in Gebieten unterwegs bin, die sie kennen und sich somit meine Reise durch diese Gebiete ganz anders vorstellen, ja anders miterleben können...

Ja so unterschiedlich ist das. Für Euch daheim - für mich unterwegs. So gesehen war meine Einschätzung in Nepal gar nicht falsch, als ich realisierte, dass ich eine Velotour vor und nach Nepal machen werde und daraus dann eben meine vier Reisen entstanden sind...

Und ich bin immer noch gut auf meiner ROUTE DE SOI unterwegs - und das ist gut so! Und habe den Kopf frei, kann meine Rückkehr planen, habe bereits erste Termine in meine Agenda schreiben dürfen - es wartet also eine Tagesstruktur auf mich - und das scheint mir ganz wichtig. Und ich merke auch, dass ich un-bewusst mir auch Tagesstruktur für die Zeit nach meiner Rückkehr schaffe/plane, damit ich daheim nicht einfach in ein Loch falle - und mir gleichzeitig viel Zeit und Raum offen lasse, um daheim in Bern anzukommen... Es steht ja dann auch schon bald das www.alpenbrevet.ch an - ich werde meine freie Zeit in Bern auch nutzen, um mindestens Grimsel und Furka von Meiringen aus möglichst mehrfach zu knacken, um vor dem Rennen wieder ein Gefühl für mein Rennrad und natürlich auch für die Strecke zu bekommen, die ich eigentlich sehr gut zu kennen glaube. Werde ich mich noch erinnern - mir schien der Aufstieg auf die Grimselpasshöhe von Meiringen aus immer endlos lange - hat sich das nun verändert, seit ich mit dem Touringrad und meiner ganzen Haushaltung über den Pamir gefahren bin? Wie werde ich den Susten als meinen "Angstgegner" am Renntag erleben? Ich bin gespannt...!

Gar nicht so einfach zu beschreiben, was auf der vierten Reise gedanklich und emotinal so alles geschieht.... Wie auch immer...

 

Das  Denkrästel löse ich heute Nacht auch noch auf. Auf eine Karte aus Andorra dürfen sich Nils, Mariann, Rolf und Osch freuen - und eine Extrakarte gibt es für Susanne, welche den technisch anspruchsvollsten und kreativsten Lösungsvorschlag eingereicht hat - ...!! Ich habe mich über die - mehr oder weniger - ernsthaften Lösungsvorschläge sehr gefreut - und werde diese wohl anonymisiert posten... :-)

So meine Lieben - ich lade nun noch Fotos hoch und dann geht es nochmals in die Pizzeria - heute aber wohl zu Spaghetti, damit meine Kohlenhydratspeicher gut gefüllt sind für die nächsten gut 90 Kilometer, die ich morgen Früh anpacken will - und schon wieder werde ich eine Tagesetappe näher an Bern rücken...

Liebe Grüsse in Euer Wochenende!
Patrik Kirtap 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mariann (Samstag, 30 April 2016 00:16)

    lieber patrik
    du hast noch was ganz wichtiges vergessen, was du dann, wenn du wieder in bern wurzeln schlagen wirst, noch tun musst. neben steuererklärung ausfüllen, wohnung, einrichten, arbeit suchen, musst du unbedingt noch "go schiffli fahren" denn ich habe entzugserscheinungen und freue mich riesig wieder mit dir auf dem zürisee die grosse runde zu machen .
    bis dann wünsche ich dir weiterhin gefüllte kohlenhydratspeicher, damit die kilometer im "flug" vorbeirauschen und du deinem ziel mit leichtigkeit näher kommst. stammi bene
    herzlich mariann

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn