Liebe Alle
Heute hatte ich nur einen Katzensprung zu bewältigen - von Tremp nach Sort. ABER: Es war eine wirklich sehr, sehr schöne Fahrt. Die Hauptstrasse führte immer wieder durch Tunnels. Für die Velos, Fussgänger, Pferdefuhrwerke und Reiter war die Hauptstrasse und die Tunnels aber gesperrt (so war das signalisiert!). Der Langsamverkehr wurde auf der alten Strasse dem Fluss entlang geführt. Kein Verkehr, einsame Strassen, wilde Schluchtabschnitte - und plötzlich war ich in Sort.
Von hier aus geht es dann am Dienstag nach Andorra. Der morgige Tag beginnt dann möglichst früh - und direkt mit einem gut 20 km langen Aufstieg. Und danach geht es dann in einem moderaten Auf-und-Ab nach Andorra - ich freue mich auf das 23ste Land meiner Reise - UNGLAUBLICH...
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Örtchen Sort, wo ich bei einem groooosen Panasch (für Nicht-Schweizer: Radler) den Durst wegschwemme und mich eben auf Facebook gewundert habe, was in der Schweiz bzw. der Stadt Bern offenbar so die Themen sind, die die kleine, heile Welt Schweiz bewegen - ... Da soll doch offenbar ein Bundesrat (Minister) tatsächlich verlangen, dass die Schweiz die Europäische Menschenrehtskonvention aufkündigt. Da stehen mir meine langen Haare zu Berge - ich war (auch in Europa!) in Ländern unterwegs, in welchen Menschenrechte nicht oder höchstens schlecht geschützt sind - ... Ich kann und will solche Überlegungen eines Mitglieds der Schweizer Regierung einfach nicht nachvollziehen...! In was für ein Land kehre ich zurück??
So! Für den Rest des Tages ruhe ich mich aus und bereite mich auf die morgige "Langetappe" vorbereite...
Herzlich in die Welt hinaus
Patrik Kirtap
Kommentar schreiben