WAR'S DAS SCHON...???

Liebe Alle

Gestern bin ich in Perpignan bei Sonnenschein abgefahren - und habe es nur grad bis ans Meer geschafft und mich da auf einem Camping einquartiert. Den Nachmittag habe ich am Strand verbracht, die Sonne hat mir den ersten Sonnenbrand der Saison auf den Bauch gebrannt und ich habe mich entschieden, hier grad zwei Nächte zu bleiben. Die Locals sagten mir, dass es der erste richtig schöne Sommertag der Saison sei - da habe ich ja Glück gehat!

Am Abend ging ich mit dem witzigen, spannenden deutschen Camping-Nachbarn zum Apéro und zum Nachtessen - er ist seit einigen Saisons hier Stammgast und kennt die Gegende und die Restaurants entsprechend gut. Es wurde ein langer, lustiger, spannender Abend voller Gespräche - und dem einen oder (bzw. und!) anderen Glas Wein und Pastis...

Heute Früh weckte mich der Wind - oder eher Sturm - und es war klar, dass es kein Strandtag geben würde...

War's das schon mit dem Sommer hier in Südfrankreich???

Wenn der Wind weiter so bläst, habe ich kaum eine Chance, nach Narbonne hoch zu kommen - es sei denn, der Wind wechsle die Richtung und blase in der gleichen Intensität gegen Norden - dann würde ich Narbonne - oder Montpellier - in Rekordzeit erreichen können...

Mal schauen. Wenn das Wetter so bleibt, bleibe ich wohl noch eine Nacht länger - auch wenn es bei solchem Wetter eher mühsam ist auf dem Camping, in meinem kleinen Zelt. Das Restaurant hier auf dem Camping schliesst nämlich um 14 Uhr und öffnet erst um 18 Uhr wieder. Soo hüte ich halt die zwei Damen von der Rezeption etwas - oder sie mich... - und warte, bis ich um 18 Uhr zum Café oder so kann... 

Den Strand(nachmit)tag gestern habe ich sehr genossen. Ein langer, wilder Sandstrand, sauberes Meer, kaum Leute am Strand.... In einigen Wochen soll hier aber sehr viel mehr los sein... 

Tja, so grüsse ich aus dem stürmisch-windig-regnerischen-kalten  Südfrankreich - das Wetter in der Schweiz scheint einiges Frühlingshafter zu sein...

Auszug aus der Wetterprognose für Morgen...:

Mit Geschwindigkeiten von 14 bis 36 km/h weht der Wind aus südwestlicher Richtung. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 27 und 64 kmh/h erreichen.

Das bedeutet für mich eher Rückenwind...

Herzlich 

Patrik Kirtap

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Verena Z. (Mittwoch, 25 Mai 2016 10:57)

    Hallo Kirtap
    Nun bist du ja auf dem Weg im Languedoc-Roussilon Richtung Montpellier, hoffentlich bei bestem Wetter und Rückenwind!!Diese wunderschöne Gegend bleibt mir immer in lebendiger Erinnerung. In Vic-la-Gardiole haben wir in einem kleinen Häuschen unvergessliche Ferien verbracht. Gute Reise!!

 

23. JUNI 2016

65 Wochen

unterwegs... 

 

* * *

02. Juni 2016

14 MONATE UNTERWEGS

 

SELFIEGALERIE

 

* * * 

 

***JUBILÄUM***

 

31.03.2016

52 WOCHEN

ON THE ROAD

Johor Bahru (Malaysia)

 

24.03.2016

Gründonnerstags-

Jahres-Jubiläum

(Malaysia)

 

02.10.2015

6 Monate

unterwegs

Bishkek (Kirgistan)

 

Cappuccino-Index

Ein Index aus der Wirtschaft - im wahrsten Sinne des Wortes...

Aktualisiert am

04. März 2016 aus Bang Sapahn